Soziale Arbeit an der KH Mainz

Die Hochschule ist schön klein und überschaubar, die Dozenten sind sehr nett und auch bei fragen immer für einen da. Leider ist es aktuell nicht möglich an den Vorlesungen online teilzunehmen, was ich sehr schade finde. Es stehen bei Fragen aller Art verschiedene Dozenten zur Verfügung zb. bei Fragen zur IT.

Die Erfahrung ist gut

2.4

Ich habe sehr viele Inhalte mitnehmen können. Der Studiengang an sich ist echt super und wie ich finde so so wichtig. Allerdings ist die Umsetzung der KH nicht so optimal gelöst, was ich sehr schade finde. Die Schwerpunkte sind manchmal nicht so gut gesetzt und es werden einem als Laie Anfangs leider falsche Hoffnungen gemacht. Daher: Handlungsbedarf. An sich würde ich Soziale Arbeit immer wieder studieren, aber wahrscheinlich nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im ganzen ein gutes Studium

Man schließt den B.A. Soziale Arbeit in Mainz mit 210CP ab. Die Inhalte des Studiums sind umfangreich mit viel Auswahl an diversen Modulen. Leider hapert es immer wieder an der Organisation, was manchmal eine Herausforderung darstellt.

Die Dozenten sind auf ihren Fachgebieten kompetent und sehr zugänglich.

Theorie und Praxis

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Viele Dinge die im Studium beruhen auf der erlenten Praxis der Ausbildung. Leider sind einige Dozenten sehr realitätsfern und Utopisch in ihren Vorstellungen wie die moderne Pflege aussieht. Die meisten Probleme des Studiengangs kommen von den Problmen der Pflege..
Jedoch sind die Hörsäle von der Architektur her eine Katastrophe, sodass teilweise den Dozenten weder hören noch sehen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024