Klein und sehr persönlich

Von den Studierenden, über die Mitarbeitenden bis hin zu den Dozenten und Dozentinnen, alle sind super freundlich und geben die nötige Unterstützung. Besonders im ersten Semester war dies von großen Vorteil, um in den Hochschulalltag zu kommen.

Die Bibliothek ist klein aber fein. Alleine würde sie nicht ausreichen, aber wir haben Zugang zur JGU Bibliothek und somit können wir uns dort die nötige Literatur suchen.

Die Mensa könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das neue Leben beginnen

Durch das Studium der sozialen Arbeit habe ich gelernt mein persönliches Umfeld und auch das berufliche Umfeld besser bewerten und einordnen zu können. Ich habe Alltagsrelevante Dinge gelernt. Außerdem bin ich in eine neue Stadt gezogen, wo ich mich sehr wohl fühle und super nette Menschen kennengelernt.

Eine super Erfahrung und ein familiärer Studiengang

Soziale Arbeit / Praktische Theologie (B.A.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, wir sind ein kleines Semester, und das macht es sehr angenehm. Unsere Dozent*innen sind super und vorallem in Pt kenne alle einen auch mit Namen, da der Fachbereich relativ klein ist. Auch Semesterübergreifend kann man sich gut austauschen und in Kontakt kommen.

Hervorragende Lehre!

Soziale Arbeit – Beratung und Case Management (M.A.)

Auch wenn die Rahmenbedigungen, angefangen beim Gebäude, der selten geöffneten Mensa und einer kleinen Bibliothek nicht ganz modern sind, die Lehre und die Dozierenden sind exzellent!
Die Studieninhalte sind hervorragend gewählen und geben in drei Semestern tiefe Einblicke! Durch die Wahl der Schwerpunkte können individuelle Interessen vertieft werden. Viele namhafte Professor*innen lehren an der KH und auch wenn die digitale Lehre noch ausbaufähig ist, die Lehre ist das Herz eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024