Gutes Grundlagenstudium

Gutes Grundlagenstudium für die spätere Arbeit. Jedoch werden einige Inhalte nur oberflächlich angeschnitten und nicht ausreichend vertieft. Dozenten unterstützen wo sie können. Mensa stellt leider nur 2 Gerichte und etwas Salat bereit. Für Veganer, Allergiker gibt es sehr wenig Auswahl. Die Organisation/Benachrichtigungen sind teilweise sehr mangelhaft. Verschiedene Dozenten/Angestellte haben teilweise unterschiedliche Informationen und wissen nicht welche davon die richtige ist was zu vielen Meinungen führt und sehr verwirrt. Die KH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Forschung und Praxis in Gesundheit und Pflege (M.Sc.)

Ich schätze die enge Betreuung durch verschiedene Dozenten und die Hilfsbereitschaft den Studenten gegenüber. Einem werden bei Fragen stets unter die Arme gegriffen, sodass man sich nicht alleine gelassen fühlt. Die Studieninhalte waren kompakt und gut gegliedert.

Sehr vielfältig, aber zu theoretisch

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und auch durchaus interessant. Aber leider für meinen Geschmack viel zu theoretisch für den Beruf, den wir später ausüben müssen. Die Dozenten gehen auf jeden einzelnen ein und nehmen sich Zeit für Fragen. Leider ist Organisation und Kommunikation nicht die Stärke der Uni, egal ob bei Klausurterminen, Stundenplänen o.ä..

Schlecht durchdachter Studiengang

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Wenige Studieninhalte haben zu meinem beruflichen Werdegang beigetragen. Der Schwerpunkt auf wissenschaftlichen arbeiten ist viel groß. Der Bezug zum Beruf fehlt fast komplett. Zudem kommt, dass die Hochschule ist miserabel organisiert und nehmen keine Rücksicht auf Arbeitgeber.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024