Duales Studium

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Das Studium habe ich fast zeitgleich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen. Im BA hat sich einiges überschnitten, was mir an den Ausbildungsorten weitergeholfen hat. Im Master werden jetzt die Inhalte noch weiter vertieft, um den Transfer und die Kooperation von theoretischen und praktischen Wissen zu ermöglichen, welches ich in Zukunft in Zusammenarbeit mit den Auszubildenen, Kollegen etc miteinbringen kann. Das Studium lehrt einem, seine Grenzen zu erkennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung

Das Studium ist anspruchsvoll und umfangreich aber es bereitet einen dadurch ideal auf die spätere Arbeit in der Praxis vor. Es macht Spaß und bringt einen sowohl beruflich als auch persönlich weiter. Besonders gut finde ich das achtmonatige Praktikum im fünften Semester.

Ein Studium an der KH lohnt sich!

Das Schöne an der Katholischen Hochschule ist die Amtosphäre durch die überschaubare Anzahl an Stundeten in einem Studiengang. So erhält man immer die Möglichkeit auch während einer Vorlesung Diskussionen zu führen und persönlich mit dem Dozenten in Kontakt zu treten.

Die Module sind super interessant und abwechslungsreich!

Praxisnahes Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich studiere seit 2015 an der KH und bin insgesamt sehr zufrieden. Die sehr kleine Mensa bietet leider kein gutes Essen, das ist aber der einzige Haken. Mit Öffentlichem Nahverkehr ist die Hochschule sehr gut zu erreichen. Sie ist nicht so groß, sodass die Atmosphäre familiär bleibt. Ich habe vorher in Frankfurt an der Goethe Uni studiert und diese immer als überladen und anonym empfunden. Wer es kleiner mag, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024