Interessantes Wissen angesammelt

Ich bin jetzt im 3. Semester und ich muss sagen ich hatte ein paar sehr interessante Fächer in denen ich Prüfungen schrieb, ich war glücklich während dem lernen und hatte lust zu lernen! Hätte ich nie gedacht.
Natürlich gab es auch schreckliche Prüfungen, die keiner schreiben wollte.
Sehr toll ist auch wenn man langsam das große und ganze sieht, alles verknüpft sich miteinander. Crazy!
All in all ist es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Erfahrungen

Durch Kompetente und engagierte Dozent*innen konnte ich bisher in den unterschiedlichen Fächern super viel neues lernen und obwohl ich ansonsten nicht sonderlich lernbegeistert bin, hatte ich hier beim Lernen für die Klausuren sogar Spaß.
Ich freue mich auf weitere Erfahrungen in den nächsten Semestern!

Was an Ausstattung fehlt, machen Dozierende gut

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

2.8

Leider oft sehr unflexibel in der Organisation, aber die Dozent*innen unterstützen einen wo es nur geht. Insgesamt ein sehr persönliches Verhältnis, was sehr angenehm ist. Hier darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Ausbildungsbegleitenden Studiengang handelt.

Soziale Arbeit an der KH

Soziale Arbeit ist ein sehr wichtiger Studiengang der meiner Meinung nach gute und kritische Sozialarbeiter*innen hervorbringen soll. Natürlich haben wir an der KH viele wichtige Theorien und Methoden kennen gelernt, doch in meinen Augen hat hier die kritische Auseinandersetzung gefehlt. Das wäre mir so wichtig gewesen. Das Feld der Sozialen Arbeit ist so komplex, dass es mir schleierhaft ist, wie Menschen die sich für nichts und wieder nichts interessieren, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024