Eigenantrieb gefordert

Das Studium deckt viele interessante Bereiche ab, beispielsweise sind Psychologie, Recht, Politik, Sozialwirtschaft. Leider werden die meisten Bereiche eher oberflächlich behandelt, man gewinnt allein aus den Veranstaltungen kein tief gehendes Wissen. Es kommt sehr auf die Studierenden an, wie viel man aus dem Studium mitnehmen will. Wenn man ehrgeizig ist, kann man viel aus dem Studium machen. Wenn man nur für die Prüfungen lernt, kommt eigentlich jeder durch das Studium....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren geht über Probieren

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die KH in Mainz bietet einen dualen Studiengang mit vielen Ausbildungsstellen der Physiotherapie an. Über diese Kooperation habe ich mich dort bewerben können.

Eigentlich muss man sagen, dass die grundsätzliche Aufteilung sehr gut ist. Man geht während seiner Ausbildung für mehrere Blockwochen in die Uni und schreibt nebenbei ein paar kürzere Hausarbeiten.

Aber die thematische Aufteilung ist ein Graus. So mussten wir beispielsweise zuerst eine Hausarbeit schreiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich Pflege

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

2.3

Die Hochschule weist sowohl optisch als auch in Bezug auf ihre Denkweise eine traditionelle Ausrichtung auf. Die Dekanin bevorzugt Präsenzvorlesungen und zeigt eine kleine Abneigung gegenüber digitalen Lehrmethoden.Des Weiteren sind die sanitären Einrichtungen auf den meisten Etagen in einem schlechten Zustand, mit einem unangenehmen Geruch, der an eine Kläranlage erinnert.Anerkennung gebührt den engagierten Dozenten, die hochqualitative Vorlesungen halten und man echt von den vielen Erfahrungen und Wissen profitieren kann.Diese Einschätzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Wissen angesammelt

Ich bin jetzt im 3. Semester und ich muss sagen ich hatte ein paar sehr interessante Fächer in denen ich Prüfungen schrieb, ich war glücklich während dem lernen und hatte lust zu lernen! Hätte ich nie gedacht.
Natürlich gab es auch schreckliche Prüfungen, die keiner schreiben wollte.
Sehr toll ist auch wenn man langsam das große und ganze sieht, alles verknüpft sich miteinander. Crazy!
All in all ist es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024