Was ist Design und wie setze ich es ein!

Industriedesign (B.A.)

Im Industriedesign Studium habe ich zunächst grundlegendes über Design erfahren, um es dann in spannenden Semesterprojekten anzuwenden. Es war sehr handwerklich, wodurch ich eine hohe Materialkenntnis erreicht habe. Top Werkstätte und Ausrüstung! Hier lernt man also nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis.

Perfekt für mich :)

Modedesign – Mode (B.A.)

Die große des Studiums und das lern Angebot passt perfekt zu mir. Mir gefällt das interdisziplinäre Arbeiten und die große meines Jahrgangs:)
Die verschiedenen Themen werden spannend und anspruchsvoll gestaltet und machen Sinn für Gestalter*innen und designer*innen. Alles in allem ein perfektes Studium!

Liebe es hier

Design Studies (M.A.)

Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, was bei einem so kleinen Studiengang aber bestimmt auch leichter fällt. Dafür, dass es dieses Gebiet noch nicht lange gibt, sind die Inhalte alles was man sich erhoffen konnte :)
Die Aufteilung in Normal- und Kompaktwochen ist auch sehr hilfreich. In den Kompaktwochenseminaren kann man sich sehr gut vertiefen.

Modedesign studieren

Modedesign – Mode (B.A.)

Gute Studierendengemeinschaft
Endlich feste Professur, keine Vertretung mehr - > Studiengang hat Möglichkeiten Lehrangebote etc. finanziell umzusetzen. Professor und Professorin bringen Expertise aus Industrie, Textilgestaltung, Schnitt, Arbeiten bei größeren und kleiner Labels, Kontexte aus der Kunst, Anthropologie, Genderstudies, gesellschaftliche Diskurse mit
Mehrere Werkstätten für verschiedene Techniken: Verschiedene Stickmaschinen, Strickmaschinen, eine Schneiderei, eine Siebdruckerei, eine Färberei und pro Hauptprojekt ein Arbeitsraum mit eigenem Arbeitsplatz!
Wir haben 3 Personen die uns in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.