Praxis ist wichtiger als Theorie

Industriedesign (B.A.)

Die praktischen Erfahrung, die es vor allem in den Werkstätten der Hochschule zu sammeln gibt suchen wirklich ihres gleichen. Die Struktur des Studiengangs ist ebenfalls meiner Meinung nach sehr gut. Trotzdem lässt die Organisation einzelner Dozenten zu wünschen übrig. Gerade beim Thema Exkursion und Konsultation ist definitiv Nachholbedarf. Dennoch bin ich froh an der Burg studieren zu können und kann die Hochschule sowie die Stadt Halle an der Saale nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Kunst Studium

Malerei/Grafik - Malerei (Diplom)

An der Burg lässt es sich gut Kunst studieren aber es lässt sich etwas von den lehrangeboten wünschen…
Mehr theorie und mehr seminare wären gut als input.
Ansonsten verfügt die burg über zahlreiche und teilweise sehr seltene werkstätten die sehr sehr toll sind.

Studium für die Zukunft

Multimedia/VR-Design (B.A.)

Vielseitige Seminare und Workshop pro Semester im kleinen Rahmen. Viel digitale Arbeit am PC, aber man erlernt die Programme von Anfang an. Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Kreativität ist gefragt. Keine Scheu vor zu viel Ideen und Fantasie.

Facettenreiche Vertiefungsmöglichkeiten

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang der Innenarchitektur an der Burg ist durch seine Zentralen Werkstätten sehr praktisch und angewandt. Somit kann man davon profitieren nahezu alle Ideen im Modell auch umzusetzen. Da ich selber ein Kind im Studium bekommen habe und demnach in einer besonderen Situation bin würde ich sagen lässt die Flexibilität des Studiengangs noch zu wünschen übrig. Von einigen Professor*innen ist es nicht gerne gesehen krankheitsbedingt dann auszufallen, weil es einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.