Denkschule der Zukunft

Industriedesign (B.A.)

Also abgesehen davon das der Fachbereichsname INDUSTRIEdesign nichts damit zu tun hat was die Burg dir im allgemeinen und im Fachbereich vermittelt, ist sie für mich die beste Hochschule die mir passieren konnte. Du bist so gut wie auf dich alleine gestellt und kannst somit machen was immer dir in den Sinn kommt. Gleichzeitig erfährst du aber, wenn du es in Anspruch nimmst und einforderst, meist eine gute Betreuung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Faszinierendes Studium mit toller Umgebung in kreativem Umfeld und sehr gute Ausstattung. Die Professoren waren beste Klasse, viele Dozenten und Professoren haben aber den Ort bereits gewechselt. Zu empfehlen sind die vielen Module, die sich auch mit Psychologie, Soziologie, Kunstgeschichte und Philosophie beschäftigen; sowie die vielen Extramodule wie Geschäftsleitung und Geschäftsplan erstellen, AGX-Punkte für besondere Teilnahmen und alle Werkstätten nutzen. Es gibt eine (damals) nagelneue große Heidelberg Offsetmaschine und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat mein Leben verändert!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich wollte damals an die Burg und nur an die Burg. Ich habe mich echt ins Zeug gelegt, um dort angenommen zu werden und es auch erst nach dem zweiten Anlauf geschafft. Doch wer es geschafft hat und dort aufgenommen wird, kann sich mit Stolz zu einem kleinen erlauchten Kreis zählen, der sich gegen ca. 1000 andere Mitbewerber pro Studiengang durchsetzen konnte.
Das Studium hat mir eine völlig neue Sicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisches Wissen gepaart mit Kreativität

Multimedia Design (M.A.)

Kurz vor dem Ende meines Masterstudiums kann ich berichten, dass ich die Kollegen, die mittlerweile enge Freunde geworden sind, sowie die Profs , die immer gutes Feedback geliefert haben sehr vermissen werde.
Ich habe in der Zeit (bei mir ein und Halb Jahre) viel Neues lernen können und die Freiheiten gehabt mich mit den Themen zu beschäftigen, die ich während meiner Bachelorzeit nicht geschafft habe abzudecken.
Ich habe auch Kollegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.