Toll man wird unterstützt

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Toll, man wird unterstützt, in allem was man machen will. An der Burg herrscht ein sehr familiäres Klima, was sehr schön ist.
Schade ist nur, dass Kunst Lehramt ab dem 3. Semester an einem Außenstandort (Hermes) stattfindet & der Kontakt zu anderen Kunststudierenden so verloren geht. Außerdem muss man es sehr gut koordinieren Kunst zu studieren und nebenher das Zweitfach + Pädagogik an der Uni.

Experimentieren, ausprobieren, lernen

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

Das Studium setzt auf dein eigens Interesse dich mit selbstgewählten Themen in einem definierten Rahmen zu beschäftigen. Dabei stehen einem viele verschieden Werkstätten, viel know-how der Lehrenden und zahlreiche zusätzliche Veranstaltungen zur Verfügung. Durch den eigenen Lernplatz hat man immer einen Ort (auch nachts!) zum tüfteln, entwerfen und lernen.

Eigenverantwortung

Innenarchitektur (B.A.)

Da mein Studium noch relativ am Anfang steht, kann ich mich noch nicht ausführlich zum Studiengang an sich äußern. Allerdings bietet unsere Hochschule die ersten zwei Semester ein Grundlagenstudium an, in dem man ganz behutsam auf die folgenden Jahre vorbereitet wird. Da habe ich jetzt vor allem gelernt, wie sehr man selbst für sein Voranschreiten und Lernen verantwortlich ist, und wie viel man aus den Seminaren mitnehmen möchte.

Motivation gleich Spaß am machen

Industriedesign (B.A.)

-Sehr viel learning by doing.
-Sehr viel praktisches arbeiten anstatt die ganze Zeit vor Theorie zu sitzen.
-Man selbst hat die Möglichkeit sich den workload je nach selbstanspruch zu minimieren/ maximieren.
-Die Hochschule ist ein einfacher Ort um kreativ zu werden.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.