Danke Burg!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe mein Studium vor gut 2 Jahren abgeschlossen. Rückblickend möchte ich folgendes besonders herausstellen: Die Burg ist nicht perfekt, die Organisation nicht immer optimal, die Lehrveranstaltungen könnten mehr Inhalte vermitteln,... Was die Burg aber kann, und das besser als alles andere was ich miterlebt und gehört habe, ist so persönlich und spezifisch die Stärken jeder einzelnen Person zu fördern und sie somit eine individuelle Sprache und Ausdruck entwickeln zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein belebender Ort zum Lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang an der Burg ist ein Lebensstil und zwar einen der zusammenschweißt. Solidarität, Austausch und gegenseitiges Lernen sind in der Innenarchitektur der Alltag. Es geht nicht darum sich alleine durch zu kämpfen, sondern miteinander das Beste aus jedem zu entwickeln.
Man lernt Leute von der ganzen Uni kennen, man arbeitet zusammen, man feiert zusammen (Bereich übergreifend).
Der Unterricht hat eine sehr große Bandbreite und bereitet einen somit sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst im Design

Innenarchitektur (B.A.)

Da die Burg eine Kunsthochschule ist, wird nicht nur der eigene Studiengang groß geschrieben, sondern auch die künstlerische Grundbildung.
Neben den hervorragenden Innenarchitektur Grundlagen und Hauptprojekten, habe ich besonders die künstlerischen, frei wählbaren Kurse sehr genossen. Die Möglichkeit hierbei Kommilitonen aus anderen Studien- und Jahrgängen zu treffen, ist besonders reizvoll.

Kreativschmiede

Innenarchitektur (B.A.)

Anspruchsvoll und extrem wertvoll. Ein hier abgelegtes studium bringt wunderbare berufseinstiegschancen. Besser man fängt gleich hier an. Bewerber/innenzahlen zum Master zeigen den hervorragenden Ruf der Hochschule Deutschlandweit. Die BURG ist auch in ihrer Qualität international bekannt.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.