Potential für Innovation

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist super ausgestattet, die Dozent*innen sind kompetent. Das Umfeld an der Burg ist sehr familiär und der Austausch zwischen den Studiengängen wird über ein gemeinsames Grundlagenjahr gefördert.
Leider fällt das nachhaltige Bauen im Bestand und die Vermittlung zukünftiger Baustoffe kurz. Das Wissen ist leider nicht oder sehr gering vorhanden. Wenn auch Bemühungen von einzelnen Professor*innen zu sehen ist, kommen diese meiner Meinung nach zu spät.
Das Grundlagenjahr in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Produkt zum Möbel zur Innenarchitektur

Furniture and Interior Design (M.A.)

Möbel und Raum: Der Studiengang hat zwei Schwerpunkte. Ich konnte mich zum einen praktisch in die Möbel vertiefen und zum anderen innenarchitektonische Konzepte entwickeln um den Raum mit den Möbeln ganzheitlich zu verstehen - eine ideale Kombination.
Die Atmosphäre an der BURG ist sehr familiär und einzigartig und ich möchte diese Zeit nicht missen.

Bereichernd

Innenarchitektur (B.A.)

Macht mega viel Spaß und man ist mit den Professoren auf einer Ebene, das war bei meinem Studium davor auf einer anderen Hochschule nicht so. Das praktische Arbeiten ist eine super Abwechslung und die Werkstätten sind sehr gut ausgestattet. Alle Mitarbeiter der Uni sind nett.

Wie zuhause

Wie ich es dort finde:
Familiär
Unterstützend
Verständnisvoll
Tolle Mitsutdierende
Empathisch
Viel Raum zur eigenen Entfaltung
Probleme dürfen offen angesprochen werden

Was ich mir mehr wünsche:
Mehr Input in Vorlesungen wünsche ich mir.
Mehr soziale diversität (soziale herkunftsumgebung).

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.