Zu wenig Inhalte zur Makroebene

2.5

Ich hätte als angehende Sozialarbeiterin gerne mehr Inhalte bzw. eine kritischere Auseinandersetzung mit den Ursachen sozialer Probleme. Hier müsste der Fokus mehr auf die Strukturebene gelegt werden, anstatt die 20ste Methode auf der Mikroebene zu behandeln. Kritische Soziale Arbeit und die politische Dimension kommen mir viel zu kurz/sind kaum bis gar nicht vorhanden. Weiter sind einige Dozierende nicht fähig, angemessen mit Kritik (u.a. aufgrund von Diskriminierung) umzugehen und die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Es ist sehr spannend, die Inhalte sind sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Es kommen digitale Hilfsmittel zum Einsatz und es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass man an keinen zusatzsprogrammen teilnehmen kann ohne dass man viel Geld dafür liegen lassen muss.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Ich bin noch frisch Ersti und habe also noch nicht ganz so viel Erfahrung an der Hochschule. Aber was ich sagen kann, ist das einem geholfen wird wenn man nicht weiß wie was funktioniert, egal ob von Prfessor*innen, Mitarbeiter*innen oder anderen Studirende. Man wird mit seinen Sorgen nicht alleine gelassen.

Gute Erfahrungen

An der KH in Freiburg ist das Studium echt gut geregelt. Es gibt immer genug Plätze in den Seminaren, sodass es für alle theoretisch möglich ist das Studium nach der Modulmatrix durchzuführen. Auch die Räumlichkeiten sind in Ordnung, wobei die Tische auf jeden Fall viel zu klein sind. Die Professoren gehen unterschiedlich mit der Digitalisierung um, manche schaffen es alles in PDF Form hochzuladen andere nicht.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.