Schöne Gemeinschaft

Eine kleine aber gute Hochschule. Angenehme Atmosphäre unter Studierenden und Lehrende.
Ich kann ein Studium hier nur empfehlen.
Jedoch gibt es wie an jeder Hochschule auch Verbesserungsbedarf. Vor allem in der Ausstattung gibt es noch einen großen Bedarf.

Erfahrungen stehen im Vordergrund

Angewandte Theologie (B.A.)

Im Studium selbst geht es dabei sich selbst kennzulernen, den Glauben zu vertiefen und eine ethische Meinung zu entwickeln. Ich selbst habe in den ersten drei Semestern super tolle Einblicke bekommen und auch in einer Schwierigen Phase, lernt sich und vor allem die Einstellung zum Leben besser und intensiver kennen. Durch diese Erfahrungen und ein Einblicke, lernt mal viel für die Seelsorge.

Sehr vielfältig

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind sehr kompetent und freundlich. Die Inhalte sind vielfältig und haben einen großen Praxisbezug. Bei Anregungen zu den Inhalten sind meist alle immer offen.
Diskussionen werden zugelassen und sind ein großer Teil in den Vorlesungen

Entspanntes Studium

Ich kann die KH in Freiburg empfehlen. Es gibt bei den meisten Prüfungsleistungen keine Abgabefristen. Dies ermöglicht einem sein Studium gut selber zu organisieren und auch neben her zu arbeiten. Jedoch birgt es auch die Gefahr am Ende der Regelstudienzeit noch einige Hausarbeiten offen zu haben.
Ich kann jedem Menschen das Studium empfehlen der sich gut selbst organisieren kann. :-)

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.