Sehr praktisch bezogen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

4.8

Der Studiengang bietet vielerlei Einblicke in alle möglichen Handlungsfelder der Heilpädagogik. Es werden viele Ausflüge gemacht, eine Menge praktisch bezogene Seminare geboten und auch die Vorlesungen sind immer spannend gestaltet.
Auch die Selbstresilienz kommt nicht zu kurz. Es werden immer Seminare über Selbstwahrnehmung und Prävention geboten.

Sehr gute Studienbegleitung

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Lehrkräfte sind stets sehr engagiert, kompetent und hilfsbereit. Bei auftretenden Problemen oder Fragen wird sich schnell gekümmert. Die Befähigung zum eigenständigen Arbeiten wird stark gefördert. Es wird kein zu starker Druck durch Abgabefristen aufgebaut, was besonders beim Studium und zeitgleichem Beschäftigungsverhältnis sehr hilfreich ist. Die Kurse sind klein gehalten, was das Studieren persönlicher macht. Die einzelnen Kusre bauen aufeinander auf und ergänzen sich gegenseitig sinnvoll. Es könnten mehr Steckdosen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Das Studium Soziale Arbeit ist so vielfältig und breit gefächert. Die Studieninhalte sind sehr interessant und lassen dich aufregend abwarten was im Arbeitsalltag alles auf alles auf einen zukommt. Ich würde mich immer wieder für soziale Arbeit einschreiben.

Im Großen und Ganzen top

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

Ich konnte mein im Bachelor erworbenes Wissen weiter vertiefen und durch die deutlich kleinere Gruppengröße mehr partizipieren. Die Dozent*innen sind kompetent und gestalten die Seminare mal mehr mal weniger interaktiv. Einen Minuspunkt gibt es in der Organisation der Lehrveranstaltungen. Fällt eine Veranstaltung aus ist nicht für Ersatz garantiert und wir Studierenden zahlen für unseren Master nicht gerade wenig Geld.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.