Gibt es viele praktische Angebote?

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Es gibt viel Seminarangebote wie Zirkuspädagogik oder auch Erlebnispädagogik. Ebenso internationale Seminare wo man auch mal nach Barcelona reist.
Auch im künstlerischen weiterbilden wird in der Natur und mit der Natur gearbeitet.
Die Angebote in der Heilpädagogik sind breit gefächert und für alle die sich spezialisieren wollen in einem kreativen und praktischen Bereich gibt es ein großes Angebot. Von Kunsttherapie über Spieltherapie und tiergestütze Therapie.

Inhalte Top, Organisation ausbaufähig

An sich finde ich das Studium super, bei der Organisation und der digitalen Lehre sehe ich Handlungsbedarf. Manche Dozierende sind in Sachen digitaler Lehre top fit, andere scheinen hingegen kaum mit der Technik klar zu kommen. Durch die unterschiedlichen Wahlpflichtseminare kann man sich bereits während des Studiums spezialisieren oder auch Mal etwas neues Kennenlernen.

Würde es immer wieder tun!

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung zum Sozialen Arbeit Studium. Vielseitig und interessante Themen in den Vorlesungen, ein großes Spektrum an Seminar Wahlen und nette Dozent:innen machen einem das studieren schmackhafter :)

Ich würde es jedem weiterempfehlen der im sozialen Bereich etwas lernen möchte.

Spannend und entspannt

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr. Es beinhaltet spannende Vorlesungen und Seminare und bereitet einen gut auf die die spätere Arbeit vor. Besonders gefällt mir, dass schon viel Praxis im Studium integriert ist. Außerdem ist es entspannt und man hat noch Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.