Hohe Vielfalt an Möglichkeiten

Man muss sich nicht schon am Anfang für einen Bereich entscheiden sondern kann breit gefächert alles an wissen aufsaugen. Viele Möglichkeiten bleiben offen und die Module lassen auch viel Auswahl zu auf was man sich lieber vorbereiten möchte und was man sich eher nicht vorstellen kann.

Vielfältig

In der Sozialen Arbeit trifft man verschiedene Leute, die vielleicht genauso sind wie man selbst.
Ich finde man sollte sich während des Studiums helfen und gegenseitig pushen.
Die Lehrinhalte werden auch verständlich übermittelt und man kann auf die Folien immer zugreifen.

Leben auf die Welt helfen

Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Im Studium zur Hebamme wird mir immer wieder bewusst, was für eine Ehre es ist die Familien beim entstehen begleiten zu dürfen. Als Hebamme arbeite ich mit Medizinischem Fachwissen und gleichzeitig viel Einfühlungsvermögen daran den Familien den Start so angenehm und unvergesslich wie möglich zu machen. Ich möchte, dass meine Frauen später auf ihre Geburt zurück blicken und sagen: „ Das war der schönste Tag meines Lebens“ .

Gute Erfahrungen

Im ganzen ist es ein sehr gutes Studium das einzige was ich bemängeln kann ist das sich 99% auf die Theorien beziehen und die praktischen Sachen etwas an wert verlieren. So ein paar Seminare die einem nach dem Studium helfen wären super. Beispielsweise der Umgang mit Klienten

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,