Sehr vielfältig

Das Studium bietet sehr viel unterschiedliche Module. Von Medizin über Psychologie bis hin zu rechtlichen Modulen ist alles dabei. Das Studium ist sehr interessant, da es sich mit allen sozialen Bereichen auseinandersetzt.
Das Studium bietet eine gute Grundlage für die spätere Praxis , da Inhalte oft mit praktischen Beispielen verknüpft werden.
Durch das Studium habe ich festgestellt , das ich selbst später in der sozialen arbeit arbeiten möchte.

Inklusion und Sozialraum

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Schwerpunkt des Masters in Sozialer Arbeit lautet: Inklusive Kinder- und Jugenhilfe sozialräumlich gestalten. Die zwei Hauptmerkmale liegen in dem Studium auf Inklusion und Sozialraum. Zudem werden in diesem Master keine klassischen schriftliche Prüfungen abgelegt. Viel mehr geht es um Gruppenarbeiten, Präsentationen und Hausarbeiten.

Persönlichkeitsentwicklung

Ich habe in der Zeit eine Menge über mich selbst gelernt und mich dementsprechend auch verändert. Natürlich habe ich einiges an Fachwissen gelernt und das kann ich wiederum in keinem Alltag bzw auch beruflichen Alltag anwenden. Vor allem über Missstände in unserer Gesellschaft, die einem unter anderem Umständen vielleicht niemals aufgefallen wären und Möglichkeiten wie man sich für Menschen einsetzen kann, um diese Missstände ein wenig zu lindern.

Fundiertes Studium

Lerninhalte sehr gut aufgearbeitet, zu jeder Zeit wird versucht ein Praxisbezug herzustellen, der später sehr von nutzen ist.

Insgesamt ein sehr Hilfreiches Angebot mit unterschiedlichen Modulen, die breit gefächert sind.

Etwas unübersichtlich manchmal, da so viele gute Kurse untergehen.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,