Studium während Corona

Ich war leider die erste Kohorte die von Corona betroffen war. Die Organisation bezüglich online Uni war leider nicht so gut, eventuell hat sich das bis jetzt geändert. Die Seminare hab ich generell als sehr spannend empfunden, die grossen Vorlesungen eher weniger… Die Organisation an der katho lässt manchmal zu wünschen übrig und man bekommt Informationen zu Seminaren erst sehr spät. Dennoch denke ich, dass das Studium deutlich besser ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Standort in NRW

Standort hat grüne Außenfläche die von Dozent mit genutzt werden kann.
Die Dozenten sind meistens gut, aber gibt auch ein paar viele I*.
Die Lehrangebote sind in den meisten Modulen sehr gut und interessant. Gerade neuere Professoren/innen glänzen mit gut gestalteten Seminaren/Vorlesungen.

Empfehlenswerte Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die KatHO in Paderborn ist eine technisch gut ausgestattete Hochschule mit qualifizierten Dozenten und interessanten Lehrinhalten. Schade ist jedoch, dass der Studiengang Kindheitspädagogik sehr darauf abzielt danach einer Tätigkeit in einer Kita nachzugehen. Spannend ist es hingegen, dass es viele gemeinsame Veranstaltungen mit dem Studiengang der Sozialen Arbeit gibt. Mir sind dadurch aber leider auch eher die Lehrinhalte aus den Modulen der Sozialen Arbeit in Erinnerung geblieben, statt die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit als Profession

Durch das Studium merke ich immer mehr, dass soziale Arbeit nicht nur ein "Job" ist, sondern man wird dafür geboren und durch gesammelte Erfahrung lassen sich die Studieninhalte wie z.B verschiedene Theorien belegen und Beweisen. Zusätzlich kann man vieles über die menschliche Psyche lernen und dementsprechend viele Situationen im Leben nachvollziehen, die erstmal auf den ersten Blick gar nicht so einfach zu verstehen wären.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,