Rettet mein Leben

Ich habe durch Zufall während meines Bundesfreiwilligendienstes zu meinen Studiengang gefunden. Es war ein glücklicher Zufall, denn es ist genau das, was mich glücklich macht. Ich lerne sehr viel interessantes und kann mich selbst besser dadurch reflektieren, also kann ich das Gelernte in vielen Aspekten einsetzen. Es rettete mir mein Leben, weil ich meinen Platz in der Welt finden konnte. Außerdem hilft es mir auch private Krisen zu überwältigen.

Etwas chaotisch aber abwechslungsreich

Das Studium der Sozoalem Arbeit ermöglicht einem, viele verschiedene Schwerpunkte setzen zu können, da das Berufsspektrum so weit gefächert ist. Die Organisation an der Hochschule sowie die technische Ausstattung könnte etwas allerdings verbessert werden.

Wissenschaftliches Studium mit viel Praxisbezug

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Alle Themegebiete sind relevante Inhalte fürs spätere Berufsleben oder auch die Forschung.
In der Online Bibliothek findet man viele gute Bücher zur Literaturrecherche. Alle Profs sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit

In dem Studium, und insbesondere im Praxissemester, welches ca. 6 Monate andauert, konnte ich mich nicht nur beruflich sehr gut weiterentwickelt, sondern auch persönlich! Die parallel laufenden Begleitung durch Seminare und Supervision neben dem Praktikum, ist sehr gewinnbringend und wertvoll!

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,