Klein aber fein

Ich studiere im 4. Semester an der katho. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und sind für meine Praxis relevant. Die Dozenten sind offen und freundlich. Sie bemühen sich um ein gutes und professionelles Verhältnis zu den Studierenden. Die Hochschule ist übersichtlich da sie nicht sehr groß ist findet man sich schnell zurecht. Die Räume sind alle gut ausgestattet. Von der Hochschule wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenheit

Das was mir an der KatHo am besten gefällt ist, dass sie im Vergleich zur Uni sehr klein ist und das Gebäude einen Charakter hat. Es ist übersichtlich. Ich fühle mich dort sehr wohl. Dennoch muss ich bemängeln, dass die Organisation an der KatHo des Öfteren zum Chaos neigt. Sei es bei der Wahl der Veranstaltungen oder bei der Raumaufteilung für die Prüfungen. Ich bin jedoch im großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Seminare sind sehr interessant gestaltet und man wundert sich immer wieder, wie es geschafft wird, teilweise solche Koryphäen für die Seminare zu verpflichten. Wer sich im Bereich der Suchthilfe auskennt, wird die meisten Namen der Dozenten schon kennen.
Es ist jedoch sehr anstrengend zusätzlich zu einer Festanstellung jedes zweite Wochenende zu Seminaren zu erscheinen, sich parallel auf Prüfungen gut vorzubereiten (was wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katho ist mehr als nur studieren...

Ich bin nun seit ca einem halben Jahr an der Katho. Trotz schlechtem Abi habe ich dort die Chance auf meinen Traumjob bekommen. Und genau so ist auch das Studium- fair und familiär. Die Studiengestaltung ist abwechslungsreich und darauf ausgelegt, dass man mit Dozenten und Kommilitonen aus verschiedenen Semesterb in Kontakt kommt. Das macht vieles leichter und den Alltag angenehm.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,