Anfangssemester

Ich bin erst das erste Semester da, viel kann ich noch nicht sagen. Allerdings ist das Studium jetzt schon sehr interessant? Die Dozenten sind nett aber manchmal etwas unorganisiert Campus leben gibt es eigentlich keins, etwas schade. Aber man merkt das Stupa und ASTA sich echt mühe geben.

Liebe Grüße

Die KatHO ist wie eine große Familie

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe mich an der KatHO sehr wohl gefühlt. Das Auswahlkomitee schaut nicht nur nach dem Abischnitt sondern auch Erfahrungswerte und auf den bisherigen Werdegang des Einzelnen. Man ist als Studiernede keine Nummer/Martikelnummer, sondern die Dozierenden kennen einen zT bei Namen Der Studiengang ist sehr familiär ausgebaut und man kann auch nach seinen Interessen wählen. Auch haben die Dozierenden zT einen Namen im Bereich der Sozial-/Heilpädagogik und gehen auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Lernatmosphäre

Da die Katholische Hochschule NRW eher kleine Abteilungen/Standorte mit wenigen Studenten hat, ist die Atmosphäre immer sehr angenehm. Man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer im System zu sein, es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen und es wird sich bemüht, Lösungen für Probleme zu finden.

Tolles Studium

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Hier wird viel Rücksicht auf Mütter und Väter genommen. Außerdem sind die Tage nicht so lang, wie beim Jurastudium.
Alle Prüfungen sind fair gestellt und mit etwas Mühe gut machbar.
Wer hier studiert ist "qualifiziert", das prüfen die Dozenten bevor man angenommen wird ( durch ein handschriftliches Motivationsschreiben ).

In dieses Ranking fließen 394 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,