Sehr zu empfehlen!

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist familiär, die Inhalte meist sehr interessant. Das mit dem Essen ist ein Problem. Ich habe Zöliakie und kann in der Cafeteria nichts essen. Die Mensa ist nicht in der Hochschule selbst sondern in der Hochschule für Musik.
Die Inhalte des Studiums sind sehr abstrakt und werden erst gegen Ende des Studiums praxisnah. Trotzdem muss man in der Praxis viel aufholen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Einem

Soziale Arbeit lässt sich kaum kurz beschreiben, denn hier gibt es alles in einem: Ein bisschen Psychologie, etwas Recht, eine Prise Soziologie, dazu noch Politik....
All das wird zubereitet auf einem kleinen Campus, auf dem man sich aber kennt und immer Gehör findet, falls man ein Problem hat.
Ich könnte es immer wieder studieren!

Erfahrungsbericht

Meiner Meinung nach ist der Studieninhalt sehr ausgewogen. Neben Theorien gibt es auch Praxisanteile.Jedoch ist der Studienvelauf nicht sehr gut durchdacht. Zu Beginn hat man nur wenig zu tun und viel Zeit und zum vierten Semster dann extrem viel. Prüfungen, Hausarbeiten und weitere Aufgaben. Man könnte vielleicht von vorne rein darauf hinweisen, dass es von Vorteil ist, wenn man Seminare vorzieht. Generell kann ich das Studium jedem empfehlen, der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ, aber unorganisiert

Pflegepädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Pflege Bachelor of Science ist ein Modellstudiengang und somit natürlich noch in der Erprobungsphase. Da es sich um einen dualen Studiengang handelt, ist es eine besondere Herausforderung sich mit den Berufsschulen zu aller Zufriedenheit zu organisieren. Der Studiengang stellt also eine gute Erweiterung zur grundständigen Pflegeausbildung dar, muss aber organisatorisch besser ausgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,