Soziale Arbeit ist ein wichtiges Arbeitsfeld!

In der Gesellschaft werden viele Sozialarbeiter benötigt, da sie ein sehr umfangreiches Arbeitsfeld ist. Menschen zu helfen ist einfach das Beste was es gibt und nur wenn Sozialarbeiter da sind, kann die Gesellschaft weiterleben, da sie sonst auseinander fällt.
Wie sollten Eltern arbeiten gehen, wenn ihre Kinder nicht betreut sind? Wie gehen Suchtkranke mit ihrer Sucht um? Wer hilft einem wenn man arbeitslos geworden ist? Im Endeffekt ist die Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren unter schulischen Bedingungen

Studieren an dieser Hochschule ist total locker. Es gibt ja kaum Klausurenstress und sehr viele Möglichkeiten sich selbst den Alltag zu planen, da es nicht viele Veranstaltungen gibt. Zudem gibt es eine große Auswahl was Seminar angeht, welche alle interessant sind.

Vielfältiges Arbeitsfeld

Durch das Studium habe ich die Möglichkeit in vielen verschieden Arbeitsfelder tätig zu werden. Ich kann mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen in verschiedensten Bereichen arbeiten. Die Arbeit profitiert sehr durch ihre Individualität und Spontanität.
Auch Weiter- und Fortbildungen sind in verschiedenste Richtungen möglich und man lernt nie aus...

Trotz meinen jungen Jahren, konnte ich schon unglaublich viel mitnehmen und kann mir gut vorstellen, mein ganzes leben in diesem Bereich tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist familiär, die Inhalte meist sehr interessant. Das mit dem Essen ist ein Problem. Ich habe Zöliakie und kann in der Cafeteria nichts essen. Die Mensa ist nicht in der Hochschule selbst sondern in der Hochschule für Musik.
Die Inhalte des Studiums sind sehr abstrakt und werden erst gegen Ende des Studiums praxisnah. Trotzdem muss man in der Praxis viel aufholen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,