Selbstmanagement

Im Studium habe ich zum Beispiel gelernt mich selbst zu organisieren und dabei auch die Verantwortung zu tragen. Das Studium ist so aufgebaut, dass Theorie und Praxis eng verbunden sind. Es liegt jedoch in der eigenen Verantwortung die Theorie in Eigenregie umzusetzen.

Gute Hochschule

Gute Hochschule, liebe und kompetente Dozenten, meistens interessante Veranstaltungen und ein guter Zusammenhalt im Semester.
Das Mensaessen, sowieich die Ausstattung in der Hochschule ist okay, aber es gibt bessere Mensa Alternative in münster, in den anderen Unis.

Das Studium ist vielseitig

Man kann das Studium vielseitig und auf seine Interessen abgestimmt gestalten.
Die Einzelnen Seminar kann man sich zwar aussuchen, es ist aber nicht immer gesichert, dass man auch einen Platz in deinem bevorzugten oder überhaupt in dem Modul bekommt, da es sich um ein Los Verfahren handelt. Dies ist etwas unglücklich organisiert

Familienfreundliche Hochschule

Kleiner Standort, alles übersichtlich. Fachlich kompetente Dozenten, die auch das menschliche in ihrem Arbeitsalltag nicht vergessen. Räume nur selten überbelegt. Zudem gibt es für Studierende mit kleinen Kindern eine Betreuungsmöglichkeit (das Mäusenest) ich fühle mich absolut wohl dort.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,