Praxisnaher Unterricht

Humanmedizin (Master)

Die Praxis die man im Masterstudium macht ist echt unglaublich!! Man ist direkt im Krankenhaus und bekommt so viele Einblicke in die jeweiligen Stationen das hat man in keinem anderen Medizinstudium!!
Auch die Angebote von der Uni sind der Wahnsinn! Man kann in den jeweiligen Krankenhäuser für 12-24 Stunden mithelfen und bekommt dafür sogar noch eine Entlohnung was echt nicht wenig ist!

Also in meinen Augen ist das eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis Nahe, kompetente ProfessorInnen, Sezierkurs

Medical Science (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxis orientiert und macht sehr viel Spaß. Die ProfessorInnen sind fachlich sehr kompetent und respektvoll gegenüber den Studierenden.
Seit diesem Jahr haben wir auch Sezierkurs, (5&6 Semester) der wirklich sehr hilft, die Anatomie auch wirklich zu verstehen und es ist wirklich cool sie am menschlichen Körper zu erlernen und zu vertiefen.

Durchwachsen aber ich liebe es!

Medical Science (B.Sc.)

Ich hatte bis jetzt leider eine schlechte Erfahrung mit einem Lehrenden. Ansonsten gefällt es mir extrem gut, sehr praxisorientiert, alles sind äußerst nett (sowohl Dozenten als auch Studierende an sich) und das Mensaessen finde ich auch sehr gut. Es sollte nur viel mehr Steckdosen geben lol.

Sehr viele positive, ich bin sehr gespannt

Psychologie (B.Sc.)

Noch ist alles neu, da ich im 1. Semester bin - aber bis jetzt gefällt es mir sehr, auch inhaltlich wird es immer besser. Mittlerweile ein paar Freunde gefunden zu haben ist natürlich auch sehr angenehm. Ich bin vor allem mit den Dozenten sehr zufrieden, weil sie alle extrem engagiert und into it sind.

Quelle: KL