Wissen allein macht keinen guten Arzt

Medical Science (B.Sc.)

Es wird neben Medizin auch viel Wert auf die richtige Kommunikation mit Patienten/ Personen gelegt. Wir lernen nicht nur theoretisch mit Personen umzugehen, sondern bekommen die Möglichkeit mithilfe von Schauspielern zu üben, wie man sich in gewissen Situation am besten verhält und eine Verbindung zu der betroffenen Person herstellt.

Qualität leidet durch Organisation

Humanmedizin (Master)

Die lehrenden sind echt bemüht aber durch das study service und die Organisation bleibt die Qualität manchmal liegen. Ab dem Master hat man aber nurmehr wenig mit ihnen zu tun. Im kleingruppenunterricht lernt man immens viel dazu und es ist sehr strukturiert aufgebaut für den optimalen Lernerfolg.

Erfahrungen an der Kl

Psychologie (B.Sc.)

Sehr schön, die uni hat alles was man braucht. Gute profs, gute lage sehr zugänglich. Nicht zu leicht aber nicht übermäßig schwer. Könnte ruhig ein bisschen günstiger sein. Cafe und Mensa haben viel zu bieten, ansonsten Hofer in der nähe. Ansonsten könnte das parken günstiger sein.

Organisation der Unterrichtsfächer ausbaufähig

Humanmedizin (Master)

Das Masterstudium für Humanmedizin war durch den Kleingruppenunterricht in der Krankenhäuser sehr lehrreich und hat einem gleich die Möglichkeit gegeben, sich einen Überblick über die 3 Unikliniken (St. Pölten, Krems und Tulln) zu machen. Mein einziger Kritikpunkt am Ablauf des Masters wäre, dass die Unterrichtsfächer nicht gruppiert sind, sprich an einem Tag muss man sich in HNO einlesen und am nächsten Tag steht Psychiatrie am Lehrplan. Daher hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: KL