19 Bewertungen von Studierenden

Begeistert

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert vom Studium. Hin und wieder läuft bei organisatorischen Sachen nicht alles perfekt, aber ich denke das passtiert auf jeder Uni ab und zu. Die ProfessorInnen sind sehr bemüht und man lernt sehr viele wichtige Inhalte. Man bekommt auch viel Unterstützung bezüglich weiterbildungen. Der Campus und das Universitätsgebäude ist sehr modern und schön. Die vielen Heurigen, die Weingärten und natürlich die Donau machen das Studieren und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat Medizin studieren

Medical Science (B.Sc.)

Die KLPU ist eine eher kleine, noch sehr junge Uni in der schönen Wachau. Aufgrund der überschaubaren Menge an Studierenden, ist die Atmosphäre sehr familiär. Vor allem der Master lohnt sich defintiv. In Kleingruppen von 3 Leuten begleitet man jeden Tag einen Arzt im Klinikalltag und schnuppert dabei sehr viel Praxisluft.

Ausbildung

Humanmedizin (Master)

Neben Vorträgen zu den verschiedenen Medizinischen Fachbereichen finden viele Praktika in den Kliniken statt. Die praxisnahe Ausbildung lässt schon früh einen Einblick in das spätere Arbeitsleben zu. Durch die kleinen Gruppen in der Ausbildung sind die Ärzte/Vortragenden gute Ansprechpartner & man bekommt viele Hilfestellungen für später.

Lehrreiches Studium mit bemühten Professoren

Medical Science (B.Sc.)

Ich habe gerade mein erstes Jahr abgeschlossen und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Obwohl es wegen Covid sehr viele Hindernisse gab, waren die Professoren sehr bemüht und wir hatten auch gemäß der Regulierungen viele Praktiken vor Ort wzB Labor oder Anatomie Praktikum. Pro Studienjahr gibt es ca 100 Studierende, was das Kennenlernen einfach macht und besonders in den Vorlesungen und in den Praktiken ein riesiger Vorteil ist, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022