Genau das was man erwartet

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr vielfältig, praxisnah aufgebaut und interessant gestaltet. Man lernt genau die Aspekte die man für die Praxis später gut gebrauchen kann und wird gut vorbereitet. Es gibt tolle Seminare wie z.b. Fallbezogene Aspekte in der Kinder und Jugendarbeit oder selbst in der Recht Vorlesung gibt es viele Inhalte die man später gut anwenden kann.
Ich bin absolut begeistert und kann den Studiengang nur jeden empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Das erste Semester war unorganisierter als der Start des 2. Semesters.
Ich finde die sitzmöglichkeiten im Großen Hörsaal sehr unbequem aber die Lehrveranstaltungen dementgegen sind oft sehr interessant gestaltet. Die Profs geben sich mühe und das miteinander ist auf einer wertschätzenden ebene.

Meine Erfahrung

Gehe gerne zu Hochschule und studiere dort soziale Arbeit. Wir haben weitestgehend coole Dozenten, die uns die meist interessanten Lerninhalte gut näher bringen. Die Jade Hochschule an sich ist ganz nett, jedoch ist die örtliche Lage nicht zufriedenstellend, da sich die Hochschule außerhalb der Stadt befindet. So ist es für Studenten ohne Auto bspw. schwierig in Pausen oder „Freistunden“ kurz in ein Café zu gehen oder ähnliches.

Sehr positiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte werden verständlich vermittelt. Außerdem wird individuell auf die Studierenden eingegangen. Die Ausstattung der Hochschule ist auf aktuellen Stand, allerdings lässt die Hygiene auf den Toiletten zu wünschen übrig. Das Gebäude ist eben schon in die Jahre gekommen. Aber im Endeffekt eine gute Hochschule, die einem gute Werte vermittelt!

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.