Ein befriedigendes Studium mit guten Aussichten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

2.4

Bin aus dem 4. Sem

Positiv:
Vorlesungen sind okay bis gut.
Es ist praxisnah
Man kriegt Einblicke in alle Branchen, vertieft aber in den Hochbau

Neutral:
Erst im 5. Sem kann man mit Wahlpflichtfächern vertiefen (vielleicht ein wenig zu spät für Leute die schon wissen was sie wollen)

Negativ:
Fachschaft Bau ist schlecht bis ausreichend im Vergleich zu denen an der Uni oder den Architekten.

Mein Weg als Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Dieses Studium bietet viele Lernmöglichkeiten und Herausforderungen. Von der Verbindung technischer Fachkenntnisse mit betriebswirtschaftlichem Know-how bis hin zur praktischen Anwendung in Bauprojekten. Die enge Zusammenarbeit mit Kommilitonen aus verschiedenen Fachrichtungen hat meinen Horizont erweitert und mich auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereitet. Insgesamt kann ich sagen, dass das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens - Bauwirtschaft eine ausgezeichnete Grundlage für eine erfolgreiche Karriere in der Baubranche bietet.

Anspruchsvoll, interessant und vielversprechend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hier macht definitiv Spaß, und das trotz hohem Anspruch. Die Themen in den Vorlesungen sind (abgesehen davon, dass sie eben erforderlich sind) immer interessant und aktuell.
Die Dozenten sind oft Experten mit vielen Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen, was den Vorlesungen ihre hohe Qualität gibt.
Die technische Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, mit Computerräumen und sogar einem 3D-Labor.

Insgesamt gibt es eigentlich nichts, worüber ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Zwischen Lehrenden, die sich extrem viel Mühe geben und denjenigen, die einen den Löwen zum Fraß vorwerfen, habe ich alles erlebt.
Generell finde ich den Studiengang (alte PO) nicht wirklich sinnig aufgebaut. Die Verhältnismäßigkeit von Wirtschaft und Journalismus, ist so wie im Namen suggeriert, absolut nicht gegeben.
Für mich war es letztendlich von Vorteil, dass der Wirtschaftsteil größer war, sollte man allerdings eher am Journalismus interessiert sein, dann kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.