Hart, aber macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe wirklich Spaß, auch in vielen Fächern, von denen ich es echt nicht erwartet hätte. Mathe, aber auch Grundbau oder Wasserbau sind viel interessanter, als ich anfangs angenommen hatte. Natürlich gibt es 1-2 Fächer, die (zumindest für mich) nicht so interessant sind, aber das ist kein Problem.
Die Dozenten sind, mit ein paar unerheblichen Ausnahmen, gut, haben mitunter viel Berufserfahrung und können ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieursstudium mit viel Potential

Meerestechnik (B.Eng.)

Während das Grundstudium noch sehr einem klassischen Ingenieursstudium gleicht, gibt es im Hauptstudium einige sehr interessante Module und Exkursionen, die einem eine große Bandbreite an Arbeitsfeldern zeigt. Gerade die nähe zum ICBM hat mir sehr gefallen, da man dadurch Zugang zum wissenschaftlichen Bereich bekommen konnte. Man wird motiviert, an Projekten mitzuarbeiten bzw. sich selber ein Thema auszusuchen, wo man viel Unterstützung bekommen kann. Es gibt die Möglichkeit, ein Auslandssemester durchzuführen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Anwenden

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Die direkt an der Weser liegende Jade Hochschule bietet Studierenden im Fachbereich Nautik und Seeverkehr eine Palette an Möglichkeiten zum Weiterbilden, lernen und vor allem zukunftsorientiertes studieren. Monatlich posten Dozenten Stellenangebote von Reedereien in das Informationssystem. Ein hochmoderner Schiffsführungssimulator rundet die vielen Anwendungsmöglichkeiten ab.
Studierende an der Jade Hochschule in Elsfleth sind mehr als Kommilitonen, wir sind eine Familie.

Studiengang mit viel Potential

Meerestechnik (B.Eng.)

Nach dem Grundlagenstudium wurde der Studiengang für mich persönlich erst so richtig interessant. Einige Kurse des Vertiefungsstudiums boten spannende Exkursionen an, sowie Lehrveranstaltungen von DozentInnen aus verschiedenen Bereichen der maritimen Forschung und Wissenschaft, sodass man ein gutes Bild davon bekommt, was nach dem Bachelor alles möglich ist.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.