Ich werde Captain !

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Mit diesem Studium mache ich meinen patent als nautischer Offizier und bekomme einen Bachelor of sicence. Mein Studiengang hat ein schiffsführung Simulator, ein Manöver Becken, ein Planetarium und ein funklabor, den man während des Studiums of benutzt um wahre erfahrung zu bekommen. Mit unser 1 jähriges Praktikum müssen wir ja auch noch auf See, fahren auch mit den lotsen, und haben eine Ausbildungs Fahrt auf unser schulschiff (die Lissy).
Wiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist ziemlich anspruchsvoll und was für Personen die Mathe ziemlich gern mögen. Außerdem wird viel praktisch gemacht wie zum Beispiel die Entnahme von Proben bei Bauwerken oder die Erstellung einer kleinen Betonbrücke in Form eines Wettbewerbs unter den Studenten.

Vielseitiger Master

Management und Engineering im Bauwesen (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Management und Bauwesen an der Jade Hochschule zeichnet sich durch vielfältige Wahlmöglichkeiten in den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Infrastruktur und Management aus. Die Besetzung der Dozenten befindet sich zurzeit in einem Generationen Wechsel, so dass eine Mischung aus erfahren Profs und neuen jungen Profs besteht. In diesem Studiengang stehen Hausarbeiten die als Gruppenarbeit durchgeführt werden im Vordergrund. Außerdem gibt es zwei Projektarbeiten die auch als Gruppe durchzuführen sind. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Man muss natürlich gewisse Voraussetzungen erfüllen und sich für diesen Bereich begeistern, aber die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiet und aufeinander aufbauend, und zum Großteil sehr interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Die Kurse sind teils sehr klein, was aber sehr schön ist.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.