Universitätsprofil

Die Jacobs University Bremen ist eine private, staatlich anerkannte Universität in Bremen. Studierende können aus einer Vielzahl an Fächern aus den Wirtschafts-, Ingenieur-, Natur- und Sozialwissenschaften wählen, in denen sie die Abschlüsse Bachelor, Master und PhD erwerben können. Die englischsprachige Campusuniversität zeichnet sich vor allem durch die hohe Internationalität aus: Mehr als 100 Nationen sind an der Jacobs University vertreten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
19 Studiengänge
Studierende
1.361 Studierende
Professoren
62 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2001
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Bremen

Informationen zur Stadt Bremen

11 Hochschulen 37.700 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Universität begann sofort mit Online-Kursen, und auch die Prüfungen fanden online statt,“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Mann hat halt online Vorlesungen die nicht richtig organisiert sind.“
Karl29.10.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen, Bereitstellung von Hausaufgaben und Vorlesungsmaterial in MS Teams. Veranstaltungen in Person nur mit Maske und Impfregelung.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Gutes Hygienekonzept. Gut im Griff, online Vorlesungen laufen gut.“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir hatten im ersten Jahr nur Online-Vorlesungen, die schon ganz gut ausgearbeitet waren, aber andere Sachen wie das Kantinenessen und die Produktivität haben dadurch nachgelassen.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Es war ein sehr reibungsloser Prozess. Wir hatten alle Kurse online und die Professoren waren sehr verständnisvoll.“

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Roshan , 20.12.2022 - Electrical and Computer Engineering (B.Sc.)
3.6
Karl , 29.10.2022 - Mathematics (B.Sc.)
4.3
Philipp , 16.10.2022 - Industrial Engineering & Management (B.Sc.)
4.6
Gabriela , 14.10.2022 - Integrated Social and Cognitive Psychology (B.Sc.)
3.3
Nashoa , 09.10.2022 - International Business Administration (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.4
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.9
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

76% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 18%
  • Ab und an geht was 76%
  • Nicht vorhanden 6%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 0%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Jacobs University
    Campus Ring 1
    28759 Bremen

54 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 29

Ziemlich gut

Electrical and Computer Engineering (B.Sc.)

4.0

Die Professoren sind erstklassig. Man kann sehr leicht auf sie zugehen, sie sind bescheiden und hilfsbereit. Wenn man sich in der Forschung engagieren möchte, sind sie sehr entgegenkommend. Das Management muss ein wenig zum Besseren verändert werden, ansonsten ist alles gut.

Viel Inhalt

Mathematics (B.Sc.)

3.6

Es gibt viel zu lernen um sich weiterzubilden Mann muss viel lernen weil man im Unterricht nicht alles in den Kopf bekommt die Leute die mit mir studieren haben oft Schwierigkeiten in den Prüfungen daher müssen sie das Studium abbrechen doch ich werde nicht aufgeben.

Datenanalyse und Logistik in Theorie und Praxis

Industrial Engineering & Management (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang bietet Fächerübergreifende Einblicke in wirtschaftliche, logistische, Datenanalytische Themen und das damit verbundene Ingenieurswesen. Damit ist man breit aufgestellt für Karrieren im Finanzämter, Beratungswesen, Logistik, oder im Management. Empfehlenswert für alle, die ihren Pfad noch finden müssen; die vielfältigen Kurse sind dafür ideal.

Ich bin zufrieden

Integrated Social and Cognitive Psychology (B.Sc.)

4.6

Ich studiere nun an der Jacobs University und bin bisher positiv überrascht Die Vorlesungen sind überwiegen interessiert und informativ ich bin gespannt was mich noch erwartet! Digitalisierung ist noch etwas geschwächt ansonsten ist alles gut. Die Mensa ist auch in Ordnung. Danke!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studierende
  • 19% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Biochemistry and Cell Biology Bachelor of Science Infoprofil
4.4
5
Chemistry and Biotechnology Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Computer Science Bachelor of Science Infoprofil
3.5
9
Computer Science and Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Data Engineering Master of Science
4.8
3
Data Science for Society and Business Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Earth and Environmental Sciences Bachelor of Science Infoprofil
4.9
1
Electrical and Computer Engineering Bachelor of Science
4.1
3
Global Economics and Management Bachelor of Arts
3.4
2
Industrial Engineering & Management Bachelor of Science Infoprofil
4.2
8
Integrated Social and Cognitive Psychology Bachelor of Science Infoprofil
4.3
3
International Business Administration Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
1
International Relations: Politics and History Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
2
Mathematics Bachelor of Science
3.6
1
Medicinal Chemistry and Chemical Biology Bachelor of Science Infoprofil
3.7
1
Physics Bachelor of Science
3.9
7
Robotics and Intelligent Systems Bachelor of Science
3.5
5
Society, Media and Politics Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
1
Supply Chain Management Master of Science
4.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Universität Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Universität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Universität Bremen.
Studiengang Bewertungen
International Relations: Global Governance and Social Theory Master of Arts 2
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022