IUBH Campus Studies

IUBH Internationale Hochschule

www.iubh.de

Bestes Studienfach!

Hotel & Restaurant Management

Ich finde das Studienfach super! Man hat viele Auslandsaufenthalte, 2 Bachelorabschlüsse und arbeitet Praxisnah! Außerdem hat die Uni in der Branche einen guten Namen und egal wo ich mich für Praktika beworben habe, jeder kannte die IUBH und hat gute Erfahrungen mit den studenten gemacht!

Praxisnähe

Hotel & Restaurant Management

Das Studium ist super praxisnah. Man lernt für sein Leben & wird bestens auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. An der IUBH geht es nicht nur um Theorie, sondern genau so wichtig ist hier die Praxis. Practical Training wie Kochen & Bedienen im Service sind hier Alltag.
Die Mischung aus diesen beiden Elementen, Praxis & Theorie, macht einfach riesigen Spaß!

Super Studiengang mit Vielfalt

International Event Management

Der Studiengang umfasst neben den Eventspezifischen Fächern, alles rund um Business, Gesetzlichkeiten, Buchhaltung usw.
Die Professoren sind qualifiziert und sehr bemüht. Letztendlich ist es ein umfangreicher Studiengang in englischer Sprache mit vielen spannenden Projekten.

Tolle internationale Möglichkeiten mit Dual-Degree

Tourism Management

Seit dem Sommersemester 2013 habe ich ITM an der IUBH in Bad Honnef studiert. Grundsätzlich, geben die ersten Semester einen guten Einblick in die nötige BWL und erste Tourismusinhalte. Im vierten Semester hat man dann die Möglichkeit ein volles Semester ein Praktikum im Ausland zu absolvieren und schließt das Studium letztendlich mit einem weiteren Studienjahr z.B. in den USA an einer Partneruni ab und graduiert mit 2 vollwertigen Bachelorabschlüssen und das i.d.R. in der 7 Semestern. Die meisten Professoren sind sehr hilfsbereit, dennoch erfordert das Studium bei erfolgreichem Bestehen, zusätzlich viel Eigeninitiative. Die Vorlesungsgröße ist sehr überschaulich, in meinem Fall immer zwischen 7 und 25 Studenten.

Events are the best experience!

International Event Management

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen bei meinem Studium gemacht. Auch wenn die Organisation nicht immer glatt läuft und der außer falkultäre Kram eher schlecht geplant ist, kann ich sagen das ich die gleich Entscheidung immer wieder treffen würde. Dadurch das der Unterricht doch sehr Praxisorientiert ist konnte ich schon viele Erfahrungen für meinen weitern Berufsweg sammeln. Die Professoren geben sich große Mühe den wichtigen Stoff zu vermitteln und die Lehrinhalte interessant darzustellen. Die kleineren Klassengrößen sind von großem Vorteil und bringt die Menschen mit dennen man zusammen studiert enger zusammen. Es entwickeln sich Freundschaften fürs Leben.

Gut überlegen, ob die Investition sinnvoll ist!

Aviation Management

+ Obwohl die IUBH eine private Hochschule ist, ist das soziale Gefüge sehr ausgeglichen und meistens bodenständig. Das Charlys (campuseigene Bar) ist hierbei ein guter Anlaufpunkt.
O Der Studienverlauf ist, bis auf einige Ausnahmen, gut aufgebaut. Allerdings wechselt dieser Aufbau für fast jeden Intake, kann also variieren. Während bei uns das fünfte Semester noch deutlich Luft hatte, war das letzte viel zu überladen. Die Kontinuität der Kurse ist häufig gegeben.
O In den meisten F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium internationales Eventmanagement

International Event Management

Ich habe eine sehr gute Erfahrubg gemacht. Das Studium ist in englisch, dort findet man sich schnell rein. Die Fächer sind in viele Richtungen geapaltet. Besonders gut ist das Praktikum im 4 Semester. Dort hat man die Möglichkeit für 6 monate in ein Unternehmen rein zu gucken und viel zu lernen.

Erstklassiges Bachelorstudium

Aviation Management

Kleine Lerngruppen. Ausgezeichnete Dozenten von der Universität + Gastdozenten aus der Wirtschaft. Guter Studienaufbau. Anspruchsvoll und dennoch gut zu schaffen. Frontalunterricht auf Englisch plus Gruppenarbeit. Internationales Umfeld. Gutes Netzwerk.

Ein kurzer Einblick

International Event Management

Viele praxisbezogene Projekte, keine überfüllten Seminarräume, der Campus ist zwar klein aber daher ist auch alles gut und schnell zu erreichen. Ein hoher internationaler Anteil der Studierenden, Unterrichtssprache ist Englisch. Praktikumsmöglichkeiten und Bezug zur Arbeitswelt sind Bestandteil des Studiums und werden gefördert.

Das unfaire Leben

•Ungerechtigkeit
• Symphatie und Geld zählt
•die reichen gewinnen
•Dozenten sind nicht immer vom Fachbereich
•Organisation fehlt
•Rektorat kümmert sich um nichts
•Professoren lassen einige extra durchfallen
•viele reiche bekommen einen 4.versuch bei Klausuren

Praxisnahes Studium

International Management

Das Studium ist durch die Professoren, die direkt aus der Wirtschaft kommen, sowie das Praktikum sehr praxisbezogen. Die Studenten werden recht gut betreut, insbesondere bei der Praltikumssuche. Die einzelnen Fächer sind interessant und zum größten Teil durchdacht, inhaltlich jedoch nicht sonderlich anspruchsvoll.

Studieren an der IUBH

Aviation Management

Ich bin mittlerweile im 5. Semester an der Iubh und studiere dort Aviation Management. Ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung die Studienrichtung eingeschlagen zu haben keineswegs bereue und immer wieder treffen würde. Die Vorlesungen sind sehr lehrreich und man erhält auch immer wieder praktische Einblicke in den späteren Alltag durch den Austausch mit den Dozenten. Die Uni bereitet einen gut auf den Berufseinstieg nach dem Studium vor und läd dafür öfters Gastdozenten zur Uni ein, die Vorträge über unterschiedliche Unternehmen halten.

Bisher nur positive Erfahrungen

International Event Management

Einsatz moderner Lernmittel, Ausreichen Plätze und Seminare, Durchdachter Studienverlauf, Kompetenz der Dozenten, Anspruch der Lernveranstaltungen, vielseitigkeit, abwechslung, gutes Campusleben unter den Studenten, sehr viele Angebote von Kursen oder anderen Programmen.

Aviation Management an der IUBH Bad Honnef Bonn

Aviation Management

Das Uni leben ist relativ ausgewogen an der IUBH Bad Honnef. Viele societies bieten ein reiches angebot an sport und Freizeit. Der Standort der Uni Super. Viel Natur in der Umgebung. Wenn man das Stadtleben genießen will geht das auch sehr gut da Bonn und Köln in der nähe sind, zwei komplett verschiedene Großstädte die vieles zu bieten hab.

das Studienfach selbst ist wundervoll. Wenn man sich für die Luftverkehrsbranche interessiert und später mal am Flughafen oder für eine Airline arbeiten will ist dieser Studiengang nur empfehlenswert.

Das erste Semester

International Event Management

Man wurde gut aufgenommen und hat sich schnell eingefunden. Auch wenn das Studium auf englisch ist kann man alles gut verstehen und der Inhalt wird einem gut rüber gebracht.

Campusleben an der IUBH

International Event Management

Ich bin erst im ersten Semester und habe schon gemerkt, dass die Universität einige Probleme hat im organisatorischem Bereich. Das Mensa essen kostet ca. 6 Euro und schmeckt meistens schlecht, aber dafür gibt es im Anno Restaurant immer was leckeres. Die Dozenten sind alle freundlich und motiviert, sodass man gerne zu den Vorlesungen geht. Leider gibt es nicht immer genug Bücher in der Bibliothek.
Aber im großen und ganzen ist die Hochschule und das Studentenleben hier super. Es gibt einen schönen Campus, ein Café, eine Bar und genug Platz zum lernen.

Von den 76 Bewertungen fließen 64 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.