IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de

Praxisorientiertes Lernen im kleinen Kreis

Marketingmanagement

Das duale Studium ist sehr praxisorientiert und struktuiert aufgebaut.
Alle Dozenten und Studienberater sind sehr bemüht. Selbst in Corona Zeiten wird versucht uns so gut wie es geht die Lehrveranstaltungen mit einzubinden (Gruppenarbeiten etc).
Durch die kleinen Klassen ist alles sehr persönlich und man ist nicht einfach nur einer von vielen, wie an einer großen staatlichen Hochschule.
Bereits während und nach des Bewerbungsprozesses wird man sehr gut betreut und man bekom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Tourismusmanagement

Ich bin erst im ersten Semester und hab noch nicht so viel Erfahrung. Allerdings das was ich als Lehrinhalt mitbekommen habe gefällt mir sehr gut. Wir haben ja teils neue Konzepte und deswegen kann und teilweise nicht gesagt werden was genau von uns erwartet wird, des ist ein bisschen schade.

Einzigartige Möglichkeit

Durch das Duale Studium ist es mir möglich meine Erfahrungen in der Theorie, so wie in der Praxis zu sammeln. Das ermöglicht mir ein besseres Verständnis für die Theorie. Gleichzieht gibt es mir die Chance Geld zu verdiene. Zudem ist die IUBH sehr hilfsbereit und bemüht sich sehr um uns Studenten.

Vorlesungsinhalte, Dozenten und Corona

Tourismusmanagement

Bis jetzt sagt mir das Studium zu. Bei Aufkommen der Corona Pandemie wurde schnell reagiert und alles auf Online-Vorlesungen umgestellt, was bei der IUBH reibungslos geklappt hat, was wohl daran liegt, dass auch ein online-Fernstudium angeboten wird. Die Online-Lehre verläuft reibungslos und die Dozenten sind gut.

In dieses Ranking fließen 1686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1906 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020