IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de

Für einen guten Start in die Zukunft!

Tourismusmanagement

Die IUBH Duales Studium in Düsseldorf bereitet einen mit dem wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis perfekt für die spätere berufliche Zukunft vor. Die Professoren und Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können somit die Lehrinhalte mit sehr guten Beispielen vermitteln. Durch die kleinen Lerngruppen geht kein Student unter und es entsteht eine allgemein familiäre Atmosphäre. Der Studienverlauf ist ein aufbauendes Konzept, d.h. in den ersten Semestern werden die Grundlagen vermitteln und in den höheren Semestern werden die Lehrthemen immer spezialisierter. Die IUBH Duales Studium befindet sich in einem Komplex gemeinsam mit anderen Firmen. Die Räumlichkeiten sind komplett neu renoviert und versprühen trotzdem noch den Altbaucharme des alten Haribowerkes. Hier fühlt man sich definitiv wohl! Ich könnte mir persönlich kein besseres Studium vorstellen!

Eher BWL-Studium mit Tourismusspezialisierung

Tourismusmanagement

Bei dem Studiengang Tourismuswirtschaft an der IUBH Duales Studium handelt es sich eher um ein BWL-Studium mit Spezialisierung auf Tourismus, als um ein reines Tourismusstudium. Das merkt man auch daran, dass man viele Vorlesungen mit anderen Studiengängen zusammen hat.

Dadurch, dass es sich hierbei um einen duales Studium handelt, wird man optimal auf die Berufswelt vorbereitet und hat nach dem Abschluss bessere Jobchancen.

Geselliges studieren, trotz dualem System

Tourismusmanagement

Es haben sich im letzten Semester, dem ersten, bereits echte Freundschaften ergeben und auch super Lern- und Arbeitsgruppen ergeben.
Unsere Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind gern für alle Fragen der Studenten da. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Großes Engagement, jedoch zu wenig Fachliches

Betriebswirtschaftslehre

Die Dozenten und Studienberater sind sehr engagiert und stehen für Fragen immer zur Verfügung. Die Dozenten sind kompetent und mit großer Begeisterung in den Vorlesungen. Die Ausstattung der Räume sowie der restlichen Einrichtung ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen haben für mich jedoch zu wenig Anspruch. Die Dozenten legen mehr Wert darauf, dass jeder den Stoff versteht, als dass alle Lehrinhalte vermittelt werden. Die Lehrveranstaltungen beziehen aktuelle Ereignisse bezogen auf die theoretischen Inhalte mit ein. Jedoch wird wenig Eigeninitiative der Studierenden vorausgesetzt, sodass engagierte Studenten gelangweilt und unterfordert sind. Alles in allem kann die Hochschule trotz äußerlicher Stärken meine persönlichen Ansprüche nicht zufrieden stellen. Allerdings ist dies eine sehr subjektive Einschätzung und sollte/kann nicht pauschalisiert werden.

In dieses Ranking fließen 1686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1906 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020