IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de

Lernen mit Spaß statt Druck

Gesundheitsmanagement

Das Lernen war nicht so schlimm, wie an der Schule, da alle Dozenten sehr hilfsbereit waren und immer einen positiven Ratschlag hatten, der einem geholfen hat, die Dinge einfacher zu sehen. Power Point Präsentationen lockerten die Vorlesung immer auf.

Super Studium an der IUBH Duales Studium

Tourismusmanagement

Ich studiere Tourismuswirtschaft im 2. Semester und bereute seit ich mich an der IUBH beworben habe keinen einzigen Tag, mich für diesen Studiengang und diese Hochschule beworben zu haben. Der wöchentliche Wechsel zwischen Praxis und Studium ist sehr abwechslungsreich, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und unterstützen die Studenten, falls diese Probleme haben. Ich fühle mich auf jeden Fall gut für das spätere Berufsleben vorbereitet und denke, dass mir das nötige Wissen hierfür vermittelt wird. Diese Hochschule kann ich allen nur empfehlen!

Interessante Lehrinhalte, schlechte Organisation

Tourismusmanagement

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und viele Dozenten auch super. Aber Dozentenbewertungen sind eh immer Ansichtssache. Die Ausstattung der Hochschule ist modern.
Die Organisation der Hochschule lässt eindeutig zu wünschen übrig. Man sollte definitiv nicht auf die Unterstützung der Studienberater hoffen, da wird man mit seinen Problemen allein gelassen.

Kann genau das Richtige für einen sein :)

Tourismusmanagement

Zwar stellt dieses Studium insgesamt einen relativ niedrigen Anspruch an die Studierenden, was den Schwierigkeitsgrad der Lerhveranstaltungen angeht. Allerdings sind die Inhalte meistens sehr interessant, immer aktuell und werden von den meisten Dozenten ansprechend vermittelt. Da ich mich persönlich sehr für mein Studium interessiere, macht es mir ziemlichen Spaß. Zwar sollte es allen so gehen, allerdings muss man sich wirklich darüber im Klaren sein, dass man hier BWL mit einer Fachrichtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1906 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020