IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de
Wir haben die Lehre und unsere Studienberatung bereits komplett auf virtuell umgestellt. So können wir unseren Studierenden ein weitgehend uneingeschränktes Studium ermöglichen. Die Vorlesungen und der Austausch mit Kommilitonen finden virtuell statt. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung.

Profil der Hochschule

Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten in Deutschland und einem virtuellen Campus. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Praxisunternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wendest Du Dein Wissen direkt an. Die perfekte Vorbereitung für Deinen Jobeinstieg!

Wir bieten:

• Über 4.100 Praxispartner
  • Gemeinsame Unternehmenssuche
  • Kostenloses Bewerbertraining
  • Hochqualifizierte Dozenten
  • Persönliche Betreuung

Unser Studienangebot:

Ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal – alle unsere Studiengänge sind akkreditiert. Die IUBH hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. die Premiumsiegel der FIBAA.

Hochschultyp

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 21 Standorten in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wendest Du Dein Wissen immer direkt an. Perfekt für Deinen Berufseinstieg! In unserem Netzwerk von 4.100 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Starte auch Du Deine Karriere mit der IUBH Duales Studium, die zu den besten Privathochschulen Deutschlands zählt (z. B. laut den FIBAA-Premiumauszeichnungen).

Quelle: IUBH Duales Studium 2020

• Verzahnung von Theorie & Praxis: Du wechselst regelmäßig zwischen Studium und Arbeit und wendest das Erlernte direkt an – dadurch verstehst Du Kursinhalte deutlich schneller und leichter.
  • Höchste Qualität in der Lehre: Praxisnahe Inhalte statt trockene Theorie – das ist unser Ansatz. Schließlich haben unsere Dozenten selbst langjährige Praxiserfahrung. Die IUBH ist staatlich anerkannt.
  • 4.100 Praxispartner: Anders als viele andere Hochschulen bringen wir Studierende und Unternehmen aufeinander abgestimmt zusammen – mit einem passgenauen Matching.
  • Privates Studium für 0 €: Privat studieren klingt teuer? An der IUBH zahlst Du 0 € – denn Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren.
  • Kein Numerus Clausus: Wir verzichten bewusst auf einen NC. Stattdessen finden wir gemeinsam heraus, wo Deine Talente und Stärken liegen.
  • Unterricht in kleinen Gruppen: Überfüllte Hörsäle? Nicht bei uns! An der IUBH lernst Du in kleinen Gruppen. Dadurch kannst Du jederzeit Fragen stellen und aktiv mitarbeiten.

Quelle: IUBH Duales Studium 2020

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 30%
  • Nicht vorhanden 67%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 43%

IUBH Duales Studium
IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

Personalmanagement Bewertung

Personalmanagement

Ich bin gerade im 1. Semester im Studiengang Personalmanagement und bis jetzt kann ich sagen, dass die Inhalte des Studiums anspruchsvoll sind aber auch sehr interessant und wenn man etwas dafür macht sehr verständlich. Meine Erwartungen an das Studium waren gute Dozenten aber auch nette Klassenkameraden aber auch eine gute Organisation der Vorlesungen. All diese Erwartungen wurden zu 100% getroffen. Das Studium ist sehr praxisnah, da wir 3 Tage in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschender Start

Meine Erwartungen an das Studium haben sich übertroffen. Ich habe einen tollen Praxispartner gefunden und finde auch die Online-Vorlesungen gar nicht so schlecht. Bei einer psychiatrischen Einrichtung habe ich an eine sterile Krankenhauseinrichtung gedacht, bei der alles kahl und emotionslos ist. Doch ich durfte erfahren, dass es Institutionen gibt, die genau das Gegenteil ausstrahlen.
Ich durfte schon mit so vielen Klienten in Kontakt treten, die die verschiedensten Krankheitsbilder haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im ersten Semester und aktuell sehr zufrieden

Ich persönlich finde, die aktuell behandelten Grundlagen wurden für jeden verständlich beigebracht und auch trockene Themen werden mit gut und verständlich rübergebracht. Für Fragen, sind die Dozenten stets offen und beantworte diese ausführlich und Professionell.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Den Teil mit dem Studium finde ich super. Die Dozenten sind super nett und kompetent. Die Vorlesungen sind interessant und man kommt gut mit.
Allerdings ist der Teil mit dem Praxispartner schrecklich, wenn man vorher nicht schon etwas hat. Ich habe im Juni angefangen, mich zu bewerben und zum Studienbeginn im Oktober immer noch keinen Praxispartner (nach 60 Bewerbungen!). Genauso wie die Hälfte meiner Mitstudenten. Es ist echt schwer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen