IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de
Wir haben die Lehre und unsere Studienberatung bereits komplett auf virtuell umgestellt. So können wir unseren Studierenden ein weitgehend uneingeschränktes Studium ermöglichen. Die Vorlesungen und der Austausch mit Kommilitonen finden virtuell statt. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung.

Profil der Hochschule

Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 21 Standorten in Deutschland und Österreich. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Praxisunternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wendest Du Dein Wissen direkt an. Die perfekte Vorbereitung für Deinen Jobeinstieg!

Wir bieten:

• Über 4.100 Praxispartner
  • Gemeinsame Unternehmenssuche
  • Kostenloses Bewerbertraining
  • Hochqualifizierte Dozenten
  • Persönliche Betreuung

Unser Studienangebot:

Ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal – alle unsere Studiengänge sind akkreditiert. Die IUBH hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. die Premiumsiegel der FIBAA.

Hochschultyp

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 21 Standorten in Deutschland und Österreich. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wendest Du Dein Wissen immer direkt an. Perfekt für Deinen Berufseinstieg! In unserem Netzwerk von 4.100 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Starte auch Du Deine Karriere mit der IUBH Duales Studium, die zu den besten Privathochschulen Deutschlands zählt (z. B. laut den FIBAA-Premiumauszeichnungen).

Quelle: IUBH Duales Studium 2020

• Verzahnung von Theorie & Praxis: Du wechselst regelmäßig zwischen Studium und Arbeit und wendest das Erlernte direkt an – dadurch verstehst Du Kursinhalte deutlich schneller und leichter.
  • Höchste Qualität in der Lehre: Praxisnahe Inhalte statt trockene Theorie – das ist unser Ansatz. Schließlich haben unsere Dozenten selbst langjährige Praxiserfahrung. Die IUBH ist staatlich anerkannt.
  • 4.100 Praxispartner: Anders als viele andere Hochschulen bringen wir Studierende und Unternehmen aufeinander abgestimmt zusammen – mit einem passgenauen Matching.
  • Privates Studium für 0 €: Privat studieren klingt teuer? An der IUBH zahlst Du 0 € – denn Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren.
  • Kein Numerus Clausus: Wir verzichten bewusst auf einen NC. Stattdessen finden wir gemeinsam heraus, wo Deine Talente und Stärken liegen.
  • Unterricht in kleinen Gruppen: Überfüllte Hörsäle? Nicht bei uns! An der IUBH lernst Du in kleinen Gruppen. Dadurch kannst Du jederzeit Fragen stellen und aktiv mitarbeiten.

Quelle: IUBH Duales Studium 2020

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 2%
  • Ab und an geht was 29%
  • Nicht vorhanden 68%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 44%

Pia , 24.06.2020 - Soziale Arbeit
Annelie , 24.06.2020 - Tourismusmanagement
IUBH Duales Studium
IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

Meine Erfahrungen im Studium ,,Tourismuswirtschaft"

Tourismusmanagement

Grob gesagt ist das Studium jedem zu empfehlen! Es ist gut geplant und verständlich aufgebaut, in den meisten Kursen (; Man kann sich jederzeit mit seinen Dozenten und Kommilitonen austauschen. Die Bücherrei ist zwar etwas klein gehalten, man findet allerdings immer was benötigt wird.

Manchens könnte besser laufen

Die Online Vorlesungen funktionieren super. Während bei den Vorlesungen an der Uni, manche Dozenten manchmal nicht erschienen sind.
Die Bibliothek besteht aus ca. 100 Büchern, unter denen vielleicht 10 für meinen Studiengang sind. Ich würde mir wünschen das dies verbessert wird.

Sehr zufrieden.

Mediendesign

Bisher bin ich sehr zufrieden, was den Studiengang Mediendesign betrifft. Ich fühle mich sehr wohl an der IUBH und mir gefällt die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Kursen (selbst wenn ich es bisher nur digital kenne *Corona).
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, locker und hilfsbereit, sodass man sich "traut", sie direkt auf Probleme oder Fragen anzusprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Organisation könnte in wenigen Fällen besser sein... Dies betri...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst informativ!

Tourismusmanagement

Das Studium hat mich bisher viel gelehrt: wie ich Verantwortung übernehme, lerne was Nachhaltigkeit ist und wie er im Tourismus anzuwenden ist. Ich hab gelernt lange und ausführliche Aufsätze zu schreiben und kann nebenbei arbeiten, sodass ich auch noch ein kleines Taschengeld verdiene.

In dieses Ranking fließen 1676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen