IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de
Wir haben die Lehre und unsere Studienberatung bereits komplett auf virtuell umgestellt. So können wir unseren Studierenden ein weitgehend uneingeschränktes Studium ermöglichen. Die Vorlesungen und der Austausch mit Kommilitonen finden virtuell statt. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung.

Profil der Hochschule

Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten in Deutschland und einem virtuellen Campus. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Praxisunternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wendest Du Dein Wissen direkt an. Die perfekte Vorbereitung für Deinen Jobeinstieg!

Wir bieten:

• Über 6.000 Praxispartner in Deutschland
  • Gemeinsame Unternehmenssuche
  • Kostenloses Bewerbertraining
  • Hochqualifizierte Dozenten
  • Persönliche Betreuung

Unser Studienangebot:

Ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal – alle unsere Studiengänge sind akkreditiert. Die IUBH hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. die Premiumsiegel der FIBAA.

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
18 Studiengänge
Studenten
40.000 Studierende
29 Standorte
Ranking
Platz 1 im Live Ranking "Beliebteste Hochschulen"
Gründung

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 21 Standorten in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wendest Du Dein Wissen immer direkt an. Perfekt für Deinen Berufseinstieg! In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Starte auch Du Deine Karriere mit der IUBH Duales Studium, die zu den besten Privathochschulen Deutschlands zählt (z. B. laut den FIBAA-Premiumauszeichnungen).

Quelle: IUBH Duales Studium 2020

• Verzahnung von Theorie & Praxis: Du wechselst regelmäßig zwischen Studium und Arbeit und wendest das Erlernte direkt an – dadurch verstehst Du Kursinhalte deutlich schneller und leichter.
  • Höchste Qualität in der Lehre: Praxisnahe Inhalte statt trockene Theorie – das ist unser Ansatz. Schließlich haben unsere Dozenten selbst langjährige Praxiserfahrung. Die IUBH ist staatlich anerkannt.
  • 6.000 Praxispartner: Anders als viele andere Hochschulen bringen wir Studierende und Unternehmen aufeinander abgestimmt zusammen – mit einem passgenauen Matching.
  • Privates Studium für 0 €¹: Privat studieren klingt teuer? An der IUBH zahlst Du 0 €¹ – denn Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren.
  • Kein Numerus Clausus: Wir verzichten bewusst auf einen NC. Stattdessen finden wir gemeinsam heraus, wo Deine Talente und Stärken liegen.
  • Unterricht in kleinen Gruppen: Überfüllte Hörsäle? Nicht bei uns! An der IUBH lernst Du in kleinen Gruppen. Dadurch kannst Du jederzeit Fragen stellen und aktiv mitarbeiten.

Quelle: IUBH Duales Studium 2020

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 30%
  • Nicht vorhanden 67%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 43%

IUBH Duales Studium
IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

2.678 Bewertungen von Studenten

Eigenverantwortliches Studieren mit Rückendeckung

Grundsätzlich würde ich die Lehrinhalte als nicht sehr anspruchsvoll betiteln. Man lernt sehr viel, hat jedoch durch die kleinen Gruppen eine angenehme Lernatmosphäre. Mit den Dozenten kommt man gut zurecht, das Student-Office unterstützt bei Problemen und anderen Anliegen. Es sind immer ausreichend Plätze in den Vorlesungsräumen vorhanden und auch zu Corona-Zeiten ist das digitale Semester gut strukturiert. Die Bewerbungsphase für das duale Studium ist jedoch ausbaufähig. Es wird damit geworben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Vielfalt von Möglichkeiten

Gesundheitsmanagement

Ich studiere gerade mal ein Semester und habe schon gelernt, wie man eine Firma gründet, wie das Gesundheitssystem aufgebaut ist, sowohl in Deutschland, als auch im Ausland und besitze weiterführende Kenntnisse in Office-Programmen. Die Studieninhalte sind strukturiert und bauen aufeinander auf. Gelerntes in der Theorie kann ich in der Praxis anwenden. Mit jeden Praxis- und Theorietag stelle ich mich neuen Herausforderungen und lerne dazu. Die Theoriestunden und die allgemeinen zugriffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gut - Vorlesungen fehlen

Kindheitspädagogik

Ingesamt ist es echt super an der iubh zu studieren.
Skripte sind überschaubar und man kann sich gut austauschen. Interessante Themen:)

Freu mich wenn ich bald fertig bin mit dem Studium:)

Online zurzeit ist es halt nicht so einfach ... Freunde Fehlern, der Ausgleich allgemein.

Kindheitspädagogik Studium - klare Empfehlung!

Kindheitspädagogik

Das erste Semester meines Studiums „Kindheitspädagogik“ ist jetzt so gut wie vorbei und ich kann rückblickend sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die ersten Prüfungen, Referate und Hausarbeiten sind mit viel Unterstützung durch die Dozent*innen und Professor*innen und den regelmäßigen Austausch mit anderen Studierenden, gut verlaufen. Mir gefällt rückblickend das Modell des wöchentlichen Wechsel sehr gut, da die Woche immer abwechslungsreich verläuft und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.975 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Personalmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
Tourismusmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau Bachelor of Engineering Beginn ab 10/2021 Infoprofil
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021