IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de

Profil der Hochschule

Studium und Berufserfahrung in Einem: Die IUBH Duales Studium bietet an deutschlandweit zwölf Studienorten praxisorientierte duale Bachelor- und Masterstudiengänge an. Die Hochschule setzt dabei auf maximale Praxisnähe. Über 1.000 Unternehmen haben bereits erfolgreich mit der Hochschule kooperiert: Von diesem Netzwerk profitieren die Studierenden, z.B. bei der Suche nach einem Praxispartner oder bei zahlreichen Fallstudien und Exkursionen, die die theoretischen Studieninhalte in die Praxis übertragen. Vorlesungen halten hochqualifizierte nationale und internationale Professoren und Dozenten mit umfassender Praxiserfahrung.

Das Studienangebot der IUBH Duales Studium umfasst Programme aus den Bereichen Tourismus, Gesundheit & Soziales, Transport & Logistik, Wirtschaft & Management und Human Resources. Alle laufenden Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. die Premiumsiegel der FIBAA.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
9 Studiengänge
Standorte
14 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2013

Zufriedene Studierende

4.0
Mara , 10.01.2019 - Tourismuswirtschaft
4.7
lars , 06.01.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Ana-Marija , 28.12.2018 - Marketing Management
3.8
Nina , 28.12.2018 - Gesundheitsmanagement
4.0
Dana , 13.12.2018 - Soziale Arbeit

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
69%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 2%
  • Ab und an geht was 29%
  • Nicht vorhanden 69%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
81%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
48%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 48%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 48%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

Nach der Prüfungsphase wird entspannt
Quelle: IUBH Duales Studium 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Josh , 14.01.2019 - Tourismuswirtschaft
4.0
Mara , 10.01.2019 - Tourismuswirtschaft
4.7
lars , 06.01.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Ana-Marija , 28.12.2018 - Marketing Management
3.8
Nina , 28.12.2018 - Gesundheitsmanagement
2.5
Petra , 18.12.2018 - Marketing Management
2.8
Soph , 16.12.2018 - Marketing Management
4.0
Dana , 13.12.2018 - Soziale Arbeit
3.2
Laura , 11.12.2018 - Marketing Management
3.3
Max , 10.12.2018 - Marketing Management
Studienberatung
Studienberatung
IUBH Duales Studium
+49 (0)800 6001616 7

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

IUBH Duales Studium
IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

815 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Tourismuswirtschaft

3.0

Positiv fallen die Dozenten auf, die viel Praxiserfahrung mitbringen und daher die Inhalte der Vorlesungen sehr praktisch vermitteln können. Durch den Unterrichtsstil in den Vorlesungen kann man die Inhalte zudem schneller besser verstehen und es wird nicht so schnell langweilig.
Außerdem wird oft eine Verbindung zu den eigenen Praxisunternehmen hergestellt.

Negativ ist leider die Organisation und Unterstützung von seiten der iubh zu bewerten. Die ersten 6 Wochen des Semest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten - anspruchsvolle Kurse

Tourismuswirtschaft

4.0

An der Privathochschule lehren durchaus gute Dozenten, die den Studenten in einer schulähnlichen Atmosphäre mit vielen Übungen ihren Stoff näher bringen.
Jedes Semester gibt es ein Fernstudienmodul, an dem man teilnehmen muss. Dieses ist leider noch nicht komplett ausgereift.

Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Online Unterricht wie Computer-Training vergisst man leicht mit in die Wochen Planung mit einzubeziehen, aber sonst ist es sehr angenehm mit 4 Prüfungsrelevanten Fächern. Vom organisatorischen her ist die Iubh- Nürnberg sehr zu empfehlen da sie eine gute Möglichkeit bietet Studium und Arbeitserfahrung mitzunehmen.

Interessante Inhalte und gute Umsetzung

Marketing Management

3.8

Ich habe in dem Wintersemester 2018 mit meinem dualen Marketing Management Studium angefangen. Die Dozenten sowie Studienberater sind stets gut gelaunt und stehen immer zur Verfügung sollte es Probleme geben. Die Inhalte sind soweit ebenfalls sehr spannend und bieten eine gute Basis für die nachfolgenden Semester. Alleine die Organisation und die etwas magere "Bibliothek" könnten verbessert werden. Zu Beginn des Semesters gab es einige Probleme seitens der IT, welche bis jetzt allerdings behoben zu sein scheinen.
Zusammengefasst bin ich bislang sehr zufrieden.

Interessanter Studiengang

Gesundheitsmanagement

3.8

Die uni hat eine tolle ausstattung inkl. Küchen in jeder Etage und tolle Dozenten die sich viel mühe geben. Außerdem werden abwechslungsreiche module angeboten. Des weiteren werden in den klausurphasen nicht nur klausuren geschrieben, sondern es gibt ebenfalls andere Prüfungsarten.

Großes Getue, nichts dahinter

Marketing Management

2.5

Ich bin seit 3 Monaten an der iubh und habe bis jetzt gemischte Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen sind interessant, im Praxisbetrieb gefällts mir auch. Allerdings läuft in der Organisation einfach nichts. Es hat zwei Monate gedauert, bis wir den Marketingkurs beginnen konnten und wir haben immer noch nicht unser Kursmaterial online. Die sogenannte "Studienberatung" besteht aus einer Person, die nur darauf fokussiert ist, ihr Geld zu bekommen. Sobald man Kritik äußert, wird alles abgestritten und sobald man Zweifel daran bekommt, wie unglaublich toll die iubh ist, hat man verkackt. Wenn man innerhalb der Probezeit aussteigen will, werden einem so viele Stolpersteine in den Weg gelegt, wie es nur möglich ist. Nach der Probezeit ist ein Ausstieg überhaupt nicht mehr möglich, es sei denn man will tausende von Euro zahlen.

Gute Hochschule

Marketing Management

2.8

Die IUBH ist eine gute Hochschule, an der Organisation hapert es jedoch so ziemlich.
Der Campus ist sehr schön, die Vorlesungsräume sind gepflegt, aber karg ausgestattet - Innovation sucht man hier leider vergebens.
Die Lehrinhalte kann man durch kleine Kurse gut aufnehmen - ein klarer Vorteil!
Alles in allem recht gut, aber nicht überragend.

Bis jetzt nur gutes

Soziale Arbeit

4.0

Das Angebot der IUBH gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Die Vorlesungen sind meistens sehr interessant und vor allem abwechslungsreich gestaltet.
Meine bisherigen Dozenten sind alle sehr freundlich und geben sich sehr viel Mühe, die Vorlesungen verständlich zu machen.

Nur gute Erfahrungen

Marketing Management

3.2

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Dozenten kümmern sich um ihre Schüler und versuchen den Stoff verständlich zu vermitteln. Außerdem gehen alle freundlich miteinander um und die Atmosphäre generell untereinander ist sehr gut. Ich würde die Entscheidung zu diesem Studiengang und dieser Uni immer wieder treffen.

Gute Erfahrungen, gute Praxispartner

Marketing Management

3.3

Das Studium macht spaß, der Campus ist schön und hat eine tolle Lage. Die Dozenten sind zum größten Teil gut und es herrscht ein internationaler Flair auf dem Campus. Der Aufwand neben der Arbeit ist recht hoch, lohnt sich aber. Wie immer gilt, ohne Selbstudium wird es schwer.  

Lernen wie man Werbung macht - ganz einfach

Marketing Management

3.0

An sich ist die IUBH in Ordnung, die Module ähneln dem eines BWL Studiums nur sind sie etwas einfacher. Viele Projekte werden gemacht und man wird gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Man kann halt keine Klausuren schieben (ohne attest) oder meistens verdient man auch nichts weil das Geld ja an die Uni geht (Studiengebühren). Die bib ist eher traurig, die lohnt sich echt nicht. Ansonsten ist die Uni okay 

Guter Studiengang, ausbaufähige Organisation

Soziale Arbeit

3.0

Vom Inhalt ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Gerade auch durch den Wechsel von Theorie und Praxis. Manche Dozenten haben weniger Ahnung von ihrem Fach und lesen die Folien einfach vor, dafür sind andere Dozenten aber umso besser.

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit

3.7

Sehr nette Dozenten, sowie gute Vorlesungen. Die Ausstattung der Uni ist sehr gut. Der wöchentliche wechsel ist sehr angenehm und sehr hilfreich. Es ist einfacher gewissen Lernprozesse oder Methoden zu verstehen und sich zu verinnerlichen . Die Studienberater geben einem das Gefühl nicht alleine bei der "Job" suche zu sein.

Die beste Wahl, die ich treffen konnte

Soziale Arbeit

4.0

Die Nervosität vom Beginn des Studiums ist sehr schnell verflogen, da ich mich auf Anhieb wohlfühlte in meinem Studienkurs und die Lehrräume ansprechend gestaltet sind. Die Tische und Stühle sind einwandfrei und auch die Beamer laufen optimal.
Die Dozenten sind zu jeder Vorlesung bestens vorbereitet und verfügen über ein enorm hohes Fachwissen. Auch spontane Umplanungen durch eventuelle Fragen sind kein Problem, sodass jedes Anliegen gründlich besprochen werden kann und keiner mit einem Fragezeichen nach Hause geht.

Sehr gute Betreuung!

Marketing Management

3.3

Sehr gute Betreuung!

Das Studium an der IUBH in Frankfurt am Main ist super organisiert, die Dozenten sind klasse und auch die Vorlesungen sind spannend und attraktiv gestaltet. Alle Dozenten haben praktische Erfahrungen, so dass sie die Vorlesungen sehr praxisnah gestalten.

Studium für reisebegeiterte Menschen wie mich

Tourismuswirtschaft

4.2

Sehr neuer Campus, der gut zu erreichen ist mit öffentlichen Verkehrmitteln. Um den Campus herum gibt es auch genügend Angebote, um in der Mittagspause essen zu gehen. Die Innenstadt ist auch nicht weit entfernt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Es befindet sich ein grünes Graffiti, welches sehr cool aussieht sowie Sitzsäcke und andere Sitzmöglichkeiten vor den Räumen. Sie sind jetzt auch nummeriert worden nach berühmten Frankfurter U-Bahn-Stationen, um den Studenten das Finden der Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Da ich vorher an einer Staatlichen Uni studiert habe und jetzt zur iubh gewechselt sehe ich den Unterschied zwischen beiden. An der iubh fühle ich mich wohler und es macht auch mehr spaß mit 25 Studenten in einer Vorlesung zu sitzen als mit 300 Studenten. Die Lernmethodik von der iubh ist auch sehr gut.

Duales Studium an der IUBH

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Bislang fast nur gute. Ich habe erst vor kurzem begonnen und mache mein Studium dual. Da unterschätzt man schon mal leicht, wie viel Arbeit dahinter steckt allerdings bekommt man es immer irgendwie hin. Die Präsenztermine die ich bislang hatte waren wirklich super. Besonders die wirklich sympathischen und einem auf Augenhöhe begegnenden Dozenten haben die Erfahrung bereichert.
Die Organisation war bisher allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. In der aktuellen Klausurenphase fiel beispielsweise einfach kurzerhand die Option weg, sich über die Hochschulportale anzumelden. Schaut man nicht in seine Mails, kann es also passieren dass man sich nicht zur Prüfung anmelden kann.

Perfekte Abwechslung

Tourismuswirtschaft

4.2

Das Studium bietet die optimale Abwechslung zwischen Theorie und Praxis durch den wöchentlichen Wechsel. Für mich ist das das perfekte Studienmodell, da man das, was man in der Theoriewoche lernt in der nächsten Woche gleich in der Praxis umsetzen und beobachten kann. In der Praxis durchläuft man die verschiedenen Abteilungen eines Hotels, sei es die verschiedenen F&B Bereiche (Restaurant, Lobby-Bar,..), Front Office, House-Keeping, usw... Auch auf der Uni lernt man viel und die Vorlesungen sind spannend aber auch lustig gestaltet.

Meine Eindrücke

Tourismuswirtschaft

4.5

Ich fühle mich an der Hochschule sehr wohl. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung ist modern, man hat alles was ein Student braucht. Die Virlesungen sind interessant, ich lerne immer sehr viel. Ich würde die Hochschule sehr gerne weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 374
  • 334
  • 73
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 815 Bewertungen fließen 712 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 3% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 28% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
95%
4.0
85
Culinary Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
89%
3.6
42
Logistikmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
90%
3.7
10
Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
92%
3.8
147
Personalmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
19
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
97%
3.9
148
Tourismuswirtschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
93%
3.7
339
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
4