IUBH Duales Studium

IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

www.iubh-dualesstudium.de

Profil der Hochschule

Die IUBH Internationale Hochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit über 15 Standorten in Deutschland sowie in Österreich und bietet praxisorientierte Bachelorstudiengänge an. Die Hochschule setzt dabei auf maximale Praxisnähe. Über 3.000 Unternehmen haben bereits erfolgreich mit der Hochschule kooperiert: Von diesem Netzwerk profitieren die Studierenden, z.B. bei der Suche nach einem Praxispartner oder bei zahlreichen Fallstudien und Exkursionen, die die theoretischen Studieninhalte in die Praxis übertragen. Vorlesungen halten hochqualifizierte nationale und internationale Professoren und Dozenten mit umfassender Praxiserfahrung.

Das Studienangebot der IUBH Duales Studium umfasst Programme aus den Bereichen Tourismus, Gesundheit & Soziales, Transport & Logistik, Wirtschaft & Management und Human Resources. Alle laufenden Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. die Premiumsiegel der FIBAA.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
12 Studiengänge
Standorte
21 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2013

Zufriedene Studierende

3.8
Lisa , 15.11.2019 - Tourismusmanagement
4.7
Laura , 14.11.2019 - Tourismusmanagement
4.2
Otis , 14.11.2019 - Marketingmanagement
4.4
Nicole , 14.11.2019 - Tourismusmanagement
4.0
Anne-Cathleen , 14.11.2019 - Tourismusmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.0
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
69%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 2%
  • Ab und an geht was 29%
  • Nicht vorhanden 69%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
80%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
50%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 45%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 50%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

Bücher wälzen, aber auch richtig anpacken. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Bei uns kombinierst Du Theorie am Campus und Praxis in einem Unternehmen optimal und bereitest Dich so perfekt auf Deinen Jobeinstieg vor.

Im dualen Studium der IUBH ist der Praxisanteil fest in Dein Studium integriert. Du arbeitest also nicht „nebenher“, sondern die Arbeit ist fester Bestandteil Deines Studiums. Was Dir das bringt? Du kannst Dein neu gelerntes Wissen immer direkt in der Praxis anwenden und andersherum in der Vorlesung aktuelle Fragestellungen aus Deinem Arbeitsalltag diskutieren. Beste Voraussetzungen für Deinen Jobeinstieg.

Quelle: IUBH Duales Studium 2019

Anders als viele andere Anbieter eines dualen Studiums bieten wir Dir eine umfangreiche Unterstützung bei der Suche nach einem idealen Praxispartner. Gemeinsam stellen wir sicher, dass das Unternehmen für Deine praktische Ausbildung geeignet ist. Durch unsere Unterstützung bekommst Du Zugang zu einem gut ausgebauten Wirtschaftsnetzwerk in Deiner Region.

Bei der Auswahl des Praxisunternehmens analysieren wir in persönlichen Gesprächen mit Dir, welche Qualifikationen Du mitbringst und in welche Branche es für Dich gehen soll. Wir bieten Dir zudem ein individuelles Bewerber-Coaching im Rahmen Deiner Bewerbungsphase.

Quelle: IUBH Duales Studium 2019

An einer privaten Hochschule studieren heißt, top betreut zu werden und viele Vorteile zu genießen. Und dennoch musst Du dafür bei uns nichts extra zahlen. Denn die anfallenden Gebühren zahlt in Deutschland i.d.R. Dein Praxispartner. In Österreich erhältst Du von Deinem Praxispartner i.d.R. ein Gehalt und kannst über dieses Deine Studiengebühren finanzieren.

Quelle: IUBH Duales Studium 2019

Wir verzichten ganz bewusst auf einen Numerus Clausus – stattdessen sprechen wir mit Dir persönlich und finden gemeinsam heraus, wo Deine Talente und Stärken liegen und welche Ziele Du mit Deinem Studium verfolgst.

Erfahre mehr über unsere Zulassungsvoraussetzungen auf unserer Website: https://www.iubh-dualesstudium.de/rund-ums-studium/zulassung/

Quelle: IUBH Duales Studium 2019

Berlin, Hamburg, München, … Wir haben Standorte in über 15 Städten in Deutschland und Österreich, bestimmt auch in Deiner Nähe! An den Standorten erwarten Dich eine freundliche Atmosphäre, moderne Räumlichkeiten, Studienberater mit guten Kontakten zu Praxisunternehmen und vieles mehr. Und wo willst Du studieren?

Quelle: IUBH Duales Studium 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
May , 15.11.2019 - Architektur
3.5
Selina , 15.11.2019 - Tourismusmanagement
3.8
Lisa , 15.11.2019 - Tourismusmanagement
3.7
Mierko , 14.11.2019 - Gesundheitsmanagement
4.7
Laura , 14.11.2019 - Tourismusmanagement
4.2
Otis , 14.11.2019 - Marketingmanagement
4.4
Nicole , 14.11.2019 - Tourismusmanagement
4.0
Anne-Cathleen , 14.11.2019 - Tourismusmanagement
3.8
Lisa , 14.11.2019 - Soziale Arbeit
4.0
Matthias , 14.11.2019 - Tourismusmanagement
IUBH Duales Studium
IUBH Internationale Hochschule Duales Studium

1669 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Neue Erfahrungen

Architektur

3.4

Dieser komplett neue Studiengang ist die pefekte abwechslung zwischen Theorie und Praxis und bereitet einen super gut auf das Arbeitsleben vor. Auch wenn es noch in den Startlöchern steht hat es schon sehr viele sehr gut bedachte Aspekte. Einiges ist allerdings, um es für die Stundenten angrnehmer zu gestalten noch zu verändern.

Sehr effektive Wirkung auf die Studenten

Tourismusmanagement

3.5

Es macht sehr viel Spaß Tourismuswirtschaft zu studieren. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Dozenten, jedoch macht es im allgemeinen sehr viel Spaß. Es wird sehr darauf geachtet, das jeder die Lerninhalte versteht und wenn es manchmal zu schnell geht, braucht man sich nicht schämen. Ein Vorteil sind auch Vorlesung in kleineren Gruppen. Dort entstehen zum Teil auch kleine Diskussionen, welche sehr spannend sind.
Nur die online Bibliothek ist etwas knifflig. Es ist etwas kompliziert und wäre einfacher, wenn , man die Bücher einfach irgendwo ausleiht.

Positive Erfahrungen

Tourismusmanagement

3.8

Bisher hat mich die IUBH sehr freundlich empfangen. Die Vorlesungen sind vielseitig aufgebaut und werden von netten Dozenten und Dozentinnen geleitet. Außerdem ist das Online Lernangebot sehr vielseitig und gut strukturiert aufgebaut. Es werden außerdem freiwilige Veranstaltungen und Vorlesungen angeboten.

Zukunftssicher

Gesundheitsmanagement

3.7

Wenn Du interesse am Gesundheitswesen hast, mit dem BWL Teil klar kommst und dich Studium+Arbeit in geteilter Woche oder Zweiwochenrhythmus nicht stört, dann zieh den Studiengang in Erwägung. Ist natürlich nichts perfekt, aber es macht spaß und die Branche sucht sehr stark. Es kommt aber natürlich auch darauf an, in welchem Unternehmen man landet. In meinem Fall ist es ein mittelgroßer Softwareanbieter für z.B. Kliniken. Andere sind in Krankenhäusern, Praxen, Reisebüros, Beratungsunternehmen, usw.

Wenn du weißt, was Du willst, dann lohnt es sich.

10 von 10 Hochschule

Tourismusmanagement

4.7

Es ist für jeden was dabei und die Dozenten bringen den Stoff super rüber! Die Lehrveranstaltungen sind grundsätzlich leicht, weil man von Anfang an beginnt und man somit leichter in das Thema hereinkommt. Das bringt zur Folge, dass der Studienverlauf sehr viel Sinn ergibt. Ebenso sind die Dozenten sehr erfahren und bringen viele Beispiele, wodurch man alles besser versteht.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Marketingmanagement

4.2

Ich hatte mit dem Studiengang und seinen Vorlesungen ausschließlich gute Erfahrungen. Die Dozenten sind sehr organisiert und stets bemüht alle fragen zu klären sowie interaktive Veranstaltungen zu gestalten. Man merkt wie wichtig es den Dozenten ist, dass die Studenten alles verstehen und ihre Praxisprojekte mit Erfolg meistern!

Alles super!

Tourismusmanagement

4.4

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchgeplant und organisiert und die Dozentinnen sind immer bemüht, dass wir Studenten die Inhalte auch verstehen. Außerdem gibt es immer Abwechslung, mal PowerPoint Folien, dann kurze Videos oder kurze Arbeitsaufträge. Auch abgesehen von den Lehrveranstaltungen, ist man sehr gut aufgehoben, weil man sich jederzeit an seine Studienberatung wenden kann, wenn man Fragen hat.

Genauere Erläuterung meiner Erfahrungen im Studium

Tourismusmanagement

4.0

Die Vorlesungen waren bisher sehr spannend und informativ.
Zudem wurde es nie wirklich zu trocken, da wir auch mal selber arbeiten mussten. Zum Beispiel in Gruppenarbeiten oder auch Rechenübungen und Tests.
Die Dozenten haben es außerdem geschafft uns einerseits viele Informationen mit zu geben, aber andererseits trotzdem die Vorlesung spaßig und abwechslungsreich
zu gestalten.

Neueinsteiger

Soziale Arbeit

3.8

Die Organisation zu Beginn lässt zu wünschen übrig. Ansonsten nette Dozenten, gute Lehrveranstaltungen, kompetente Studienberater, gute Ausstattung, freundliches Umfeld, schöne Mensa und schöner Kiosk, nicht optimale Parkplätze, jedoch sind immer welche vorhanden.

Beste Entscheidung meines Lebens

Tourismusmanagement

4.0

Ich fühle mich sehr wohl in der Wahl meines Studienganges. Die Dozenten sind bis jetzt sehr gut und bringen einem den Stoff schnell und gut bei.
Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Bibliothek teilweise sehr kompliziert ist und man bei dem "Online Seminar" kaum mitgekommen ist, da es viel zu viele Informationen auf einmal waren.

Hilfsbereit

Tourismusmanagement

4.2

Ich finde die Dozenten und Mitarbeiter der IUBH in Hamburg sind wirklich sehr nett. Sie haben immer ein offenes Ohr für uns Studenten und helfen uns, selbst bei wirklich banalen dingen.
Ich fühle mich wirklich wohl und gut aufgehoben hier an der Uni.

Spannend und hilfreich

Tourismusmanagement

3.3

Sehr interessant, Vorallem Marketing. Die Lehrräume sind sehr schön, alles gut organisiert! Wünsche mir jedoch so bald wie möglich eine Mensa. Das Care und my campus system ist nach paar versuchen verständlich und übersichtlich. Die online Bibliothek hat sehr viele hilfreiche Bücher, jedoch sehr wenige in Hamburg verfügbar.

Die moderne Hochschule

Soziale Arbeit

3.5

Meine Erfahrung mit dem dualen Studium "Soziale Arbeit" sind bisher wirklich gut. Mir gefällt der Wechsel zwischen Praxis und Theorie besonders gut, weil man ein besseres Verständnis für das Zusammenspiel von Theorie und Praxis bekommt. Gut finde ich größtenteils auch wie die Theoriephasen gestaltet sind, denn die Dozenten und Professoren bemühen sich, die Unterrichtsstunden interaktiv zu gestalten. Bisher macht mir das Studium noch Spaß.

Es passt einfach alles :)

Soziale Arbeit

4.5

Ich studiere soziale Arbeit an der Uni in München und bin begeistert !
Kleine Klassen in den man super diskutieren kann, nette Dozenten, ein super Engagiertes Team, was immer für Fragen oder Anliegen ,online oder im Campus erreichbar ist !
Die online Seite ist super übersichtlich und man findet alles was man braucht, ich kann’s wirklich nur weiter empfehlen. :)

Nur gut mit verknüpfter Praxis

Soziale Arbeit

3.3

Ohne die Praxis wäre dieser Studiengang so hinfällig. Viele Referate, öfters wenig Input und naja eine Bibliothek ist nicht vorhanden. Organisation ist noch ausbaufähig.
Die Mitarbeiter versuchen immer ihr bestes und zu helfen, auch wenn nicht immer alles gut klappt, fühlt man sich am Campus wohl.

Optimales Verhältnis zwischen Praxis und Theorie

Marketingmanagement

4.0

Für alle die kein rein Theoretisches Studium haben möchten, kann man die IUBH nur empfehlen. Es herrscht ein guter Ausgleich zwischen den Praxisphasen und Theoriephasen. Die Vorlesungen werden von bemühten Dozenten gehalten und sind auch sehr Praxisnah. Die Organistion scheint etwas chaotisch zu sein.

Organisation

Soziale Arbeit

2.8

Ich bin zufrieden mit der IUBH und finde die Kombination aus praxis und Theorie sehr gut. Jedoch an meinem Standort der Hochschule fehlt es an Organisation. Dies mag an den neuen Arbeitskräften liegen und ich hoffe dass sich dies im Laufe der Zeit bessert. Außerdem ist an unserem Standort Sitz- und Platzmangel. An diesem Problem wird jedoch bereits gearbeitet. Außerdem wäre ein Rückzugsort für studenten wünschenswert oder auch eine Küche für die Zubereitung von Mahlzeiten.

Gerade erst angefangen, bisher aber alles ok

Gesundheitsmanagement

4.0

Ich bin noch nicht lange an der IUBH, bin aber mit der Entscheidung für das Studium bisher zufrieden. Es gibt nur wenig Hochschulen, die für den Studiengang Gesundheitsmanagement Präsenzveranstaltungen anbieten und nicht nur einen reinen Fernstudiengang. Deswegen habe ich mich für die IUBH entschieden.

Positive Erfarhung

Marketingmanagement

4.7

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht, was mir sehr gefällt, ist der Kontakt zu den Dozenten, die einen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und einem helfen.
Die Dozenten sind sehr nett und auf ihren Gebieten auch sehr kompetent.
An der Austattung der Hochschule gibt es nichts auszusetzen. Die Vorlesungsräume sind sehr gut ausgestattet. Besonders die Learningarea ist liebevoll eingerichtet.
Ich fühle mich sehr wohl hier.

Freundlicher und Familiärer Umgang

Gesundheitsmanagement

4.5

Ich befinde mich zurzeit erst im ersten Semester und fühle mich jetzt schon sehr wohl. Bei Fragen kann man sich sofort an die Studienberater wenden, die einem sofort hilfsbereit zur Seite stehen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr freundlich und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Bei Fragen nehmen sie sich Zeit, bis wir es verstanden haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 43
  • 843
  • 649
  • 120
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1669 Bewertungen fließen 1502 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 2% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 30% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Architektur Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
10
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
97%
4.0
168
Culinary Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
5
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
91%
3.8
98
Logistikmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
93%
3.8
15
Marketingmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
94%
3.8
282
Mediendesign Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
15
Personalmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
92%
4.0
66
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
98%
3.9
436
Tourismusmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
94%
3.9
542
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
4.0
100%
4.0
9