IUBH Campus Studies

IUBH Internationale Hochschule

www.iubh.de

Profil der Hochschule

Das Anforderungsprofil international tätiger Manager hat sich verändert.
Diese Entwicklung greifen wir auf und bieten als private, staatlich anerkannte Hochschule ein zukunftsorientiertes Studium im Bereich Dienstleistungsmanagement an.

Mit unseren Bachelor- und Masterstudiengängen wollen wir beim Management-Nachwuchs neue Maßstäbe setzen. Wir legen Wert auf die Vermittlung von Fachwissen und Soft Skills, um unsere Absolventen zu nachgefragten Führungskräften auszubilden. Unser Leitbild setzt sich daher aus folgenden vier Erfolgsfaktoren zusammen:

Internationalität
Die IUBH ist ausgerichtet an den Erfordernissen globaler Märkte

Praxisnähe
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sorgt für exzellente berufliche Perspektiven

Qualität und Reputation
Zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen belegen das Renommée der IUBH

Karrieresprungbrett
Absolventen der IUBH sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
22 Studiengänge
Studenten
1.596 Studierende
Professoren
30 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1999

Zufriedene Studierende

4.2
Denise , 08.10.2018 - Tourism Management
4.2
Felix , 08.10.2018 - International Finance & Accounting Management
4.0
Julie , 05.09.2018 - International Hospitality Management
4.7
Nina , 03.08.2018 - International Management
3.8
Franziska , 01.08.2018 - International Event Management

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
79% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
2
4.2
100% Weiterempfehlung
3
4.1
100% Weiterempfehlung
4
Master of Arts
3.6
88% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Gebäude Bad Honnef
Quelle: IUBH Campus Studies 2018

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Gregor , 10.10.2018 - International Aviation Management
4.2
Denise , 08.10.2018 - Tourism Management
4.2
Felix , 08.10.2018 - International Finance & Accounting Management
3.5
Helena , 07.10.2018 - Hospitality Management
4.0
Julie , 05.09.2018 - International Hospitality Management
4.7
Nina , 03.08.2018 - International Management
3.8
Franziska , 01.08.2018 - International Event Management
4.0
Lea , 09.07.2018 - Hospitality Management
4.7
Fabio , 11.06.2018 - Aviation Management
3.7
Ngoc , 09.06.2018 - International Management
Studienberater
Gabriela Cesar
Studienberatung
IUBH Campus Studies
+49 (0)800 600 1616 0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

IUBH Campus Studies
IUBH Internationale Hochschule

95 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Light & Dark

International Aviation Management

3.3

A professional environment for aviation enthusiasts to start their way into the aviation industry. Excellent and modern facilities (except the lack of air conditioning or ventilation) create a productive work & learn space.
The course content is clearly aligned and introduces aviation knowledge in a meaningful way. Lectures are all very experienced aviation professional and mostly available for further discussion.

"Dark" areas can be found in the administration and all support departments. There I felt a bit underwhelmed for the amount ones pays.

Bisher ein spannendes Studium

Tourism Management

4.2

Die Einführung ins Studium ist einfach und überfordert nicht. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Studieninhalte verständlich. Das Studium ist definitiv zu empfehlen.
Auch die Kommunikation mit der Uni ist einfach und man wartet meistens nicht lange auf antworten, bei fragen. Der Service und Support hilft auch gern und schnell bei technischen Problemen weiter

Gute Inhalte & Flexibilität

International Finance & Accounting Management

4.2

Ich studiere an der IUBH Finanzmanagement. Insgesamt ist die IUBH ein sehr guter Dienstleister, der auf die Studenten individuell eingeht. Das Studienmaterial ist sehr gut gestaltet und inhaltlich gut verständlich. Insgesamt bin ich mit der IUBH sehr zufrieden.

International

Hospitality Management

3.5

Grundlegendes Wissen in BWL, international auf Englisch, interessante Schwerpunkte wählbar, Unterricht eventuell etwas oberflächlich. Die Uni ist toll ausgestattet (Mensa, Restaurant, Bar, Café), leider lässt die Organisation von manchen Dingen zu wünschen übrig (Stundenpläne, etc.).

Tolle Einblicke im Gastronomie und Event Bereich

International Hospitality Management

4.0

Durch einen guten Mix aus praktischen und theoretischen Kursen, habe ich einen tollen Einblick in diese Berufwelt bekommen und meine Erwartungen wurden mehr als bestätigt. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Bereich und freue mich, hoffentlich, in naher Zukunft in einem angesehenen Hotel als leitende Kraft arbeiten zu können. Durch diese Leidenschaft habe ich natürlich auch grosses interesse an Inneneinrichtungen ;)

Toller Studiengang mit super Studentenleben

International Management

4.7

Die IUBH Bad Honnef ist sehr gut ausgestattet und organisiert. Die Dozenten geben sich Mühe den Studenten alles so praxisnah wie möglich zu erklären. Zusätzlich ist der Campus wirklich schön und der SCR sorgt dafür das es immer wieder spannende und lustige Events für die Studenten gibt. Zusätzlich sorgt die Mensa, das Anno, das Dallmayr und das Charlys für viel Abwechslung und Interaktion zwischen den Studenten. Zusätzlich ist die Uni wirklich international. In meinem studiengang sind wir 3 Deutsche und sonst ne Studenten aus der ganzen Welt. So wird auch durchgehend englisch gesprochen und man knüpft viele Kontakte

Richtige Wahl

International Event Management

3.8

International Event Management ist ein sehr interessantes und aufregendes Studium. Ich nehme unglaublich viel mit für mein späteres Berufsleben. Und dass man in verschiedene Firmen im ersten Semester reinschauen kann und fragen stellen kann, fand ich sehr interessant und aufregend.

Kleine Klassen und interessante Vorlesungen

Hospitality Management

4.0

Mein Studium enthält interessante Inhalte und vor allem auch Vorlesungen zur Praxis: so kann man als Hospitality-Student zwei Mal zusammen mit der Klasse ein Gala-Dinner organisieren, lernt aber auch die Basis vom Kochen und zu Spirituosen, Cocktails und Wein. Außerdem lernt man mit dem Computerprogramm "Fidelio" das Basis-Reservationssystem der Hotels kennen.

International, professionell und gut durchdacht

Aviation Management

4.7

Die IUBH war von Anfang an ein neues zu Hause für mich.
Ich lernte schnell viele und neue Freunde kennen - der Großteil nicht aus Deutschland. Das macht das gesamte Arbeitsverhältnis wesentlich interessanter und man lernt neue Kulturen kennen.

Alle Professoren die ich bis jetzt kennen lernen durfte konnten mit hoher Professionalität und Affinität überzeugen.

Ein Studium, das sich voll auszahlt

International Management

3.7

Der Studiengang International Management an der IUBH ist sehr abwechslungsreich gestaltet und man merkt, dass sich viele Dozenten Mühe geben jemanden etwas zu vermitteln. Dadurch, dass die Vorlesungen mit meistens ca 20 Personen gehalten werden, gehen die Dozenten auch Persönlich auch auf die Fragen ein.

At IUBH, you understand Aviation in detail with fun

Aviation Management

5.0

I am enrolled in Aviation Management course in the campus. The content of the program, professors, and the learning environment is excellent. The program is designed to get an better exposure of the Aviation industry which will help graduates to excel in their careers. I am very satisfied with the Campus, everything is perfect and as expected.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Aviation Management

3.0

Die FH hat sehr gute Dozenten, aber das drumherum ist sowas von unorganisiert und ich würde es echt keinem empfehlen.
Alle Departements ausser das finanzdepartment bekommen nichts auf die Kette und dafür legt man ein Heiden Geld auf den Tisch.
Wer sich allerdings darauf einstellen kann, kann eine gute Bildung seitens der Dozenten genießen.

Wofür bezahlt man?

Hospitality Management

3.3

Ich habe Hospitality Mgmt studiert und habe daraufhin mehrere Monate nach einem Job gesucht und anderen Kommilitonen ist es ähnlich gegangen. Das Studium an sich war spannend, die Jobaussichten (Gehalt ca. 2000€ brutto) sind aber nicht gut und können die hohen Studiengebühren nicht rechtfertigen. Die IUBH ist weltklasse im Marketing und betont stets, was für einen guten Ruf sie hat. Ob das tatächlich der Fall ist, muss bezweifelt werden. In den letzten Jahren kommen vermehrt ausländische Studenten an die HS und es scheint, als ob die HS nun eher auf Masse statt Klasse geht. Die Lehrveranstaltungen sind dementsprechend gut machbar und es sollte jeder einen Abschluss schaffen. Bitte 2x überlegen, ob man sich hier einschreiben möchte oder doch lieber ein Studium an einer (kostenfreien) staatlichen HS aufnimmt. Englisch kann man auch woanders lernen/verbessern. Ich frage mich im Nachhinein, wofür ich so viel Geld bezahlt habe.

Spannendes Studium an privater Fachhochschule

Hospitality Management

3.5

Das Studium war lehrreich und wir konnten viele interessante Kurse mit brillianten Dozenten belegen. Allerdings möchte man von manchen Kursen/Dozenten wirklich mehr erwarten bei den Summen, die man in das Studium investiert. Pluspunkte sammeln die guten Feen des Studiensekretariats und der Bibliothek, die Ihren Studenten gern unter die Arme greifen, wenn Not am Mann ist.
Ein weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach ist die Praxisorientierung des Studiums. Wein und Kaffeeseminare oder praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Weg zum Traumjob

International Management for Non-Business Graduates

4.2

IUBH bietet ein business-orientiertes Studium, das erleichtert, einen guten Job in Europa zu finden. Die Dozenten sind meistens kompetent, die Studium-Atmosphäre ist sehr angenehm, es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zum Einsatz kommen auch moderne Lernmittel wie z.B. online-Portale für Auswertung von "assignments".

Lehrreiches und praxisnahes Studium

International Event Management

3.5

Das Internationale Eventmanagement Studium beinhaltet Vorlesungen und Kurse zu allen Veranstaltungsarten und besonders im 6-monatigen Praktikum hat man die Möglichkeit die Studieninhalte anzuwenden. Aufgrund der kleinen Kurse und vielen Projekte / Präsentationen erhält man viel Aufmerksamkeit von den Professoren.

Mehr zeitgemäße Praxis

Hospitality Management

3.7

Leider zu wenig praktische Anwendung und zeitgemäße Szenarien - fehlende Diskussion zu aktuellen Themen in der Branche
Practical Programme kann weiter ausgebaut werden, um Grundwissen noch mehr zu stärken (Prüfungsniveau und “Ernsthaftigkeit” sollten angehoben werden).

Das bringt mich wirklich weiter

International Management

5.0

In meinem Studium habe ich unglaublich viel wertvolles gelernt, sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich und dafür bin ich sehr dankbar. Die Dozenten sind wahnsinnig hilfsbereit und engagiert wodurch man einfach noch mehr und besser lernt als vielleicht woanders. Ich bereue meine Entscheidung auch meinen Master and der IUBH zu machen keine Sekunde. 

Erfüllt seinen Zweck

International Marketing Management

4.5

Aufgrund von chronischer Krankheit ist es mir zur Zeit nicht möglich an einer "normalen" Uni zu studieren. Die IUBH bietet eine super Alternative. Die Lerninhalte sind wirklich sehr, sehr gut aufgearbeitet und man hat viele verschiedene Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen (Skript, Vodcast, Podcast, Live Tutorien, etc.). Also eine super Sache,um zu Hause sein Ding durchzuziehen!

Viel Geld für wenig Inhalt

International Event Management

3.2

Sehr teure Hochschule und die rein fachbezogenen Inhalte und Dozenten sind auch spannend/motiviert, aber allen anderen/weiteren Beteiligten geht jeder am A... vorbei und das bei einer Kurs Größe von 10-20 Leuten! Absolut nicht empfehlenswert - dann lieber gleich umsonst studieren und an anderen Unis/Hochschulen deutlich mehr erwarten können.  

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 46
  • 37
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 95 Bewertungen fließen 72 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 57% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aviation Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
60%
4.0
8
Big Data Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Studies for Non-Business Graduates Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospitality Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
60%
3.6
5
Hotel & Restaurant Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
79%
3.8
40
International Aviation Management Master of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
1
International Business Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Event Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
86%
3.8
10
International Finance & Accounting Management Master of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
1
International Health Care Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Hospitality Management Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
International Human Resource Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
4
International Management Master of Arts Infoprofil
3.6
88%
3.6
8
International Management for Non-Business Graduates Master of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
2
International Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
2
International Marketing Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Leadership & Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourism Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
83%
3.8
6
Transport & Logistics Management Master of Arts Infoprofil
2.0
0%
2.0
1

Studiengänge in Kooperation mit New European College

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an New European College.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
International Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management for Non-Business Graduates Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0