Stimmen zur Corona-Situation

Sarina20.11.2021
„Eine sehr schnelle und dynamische Umsetzung aller Maßnahmen ist erfolgt.“
Daniel18.11.2021
Digitales Studieren
„Durch die gute digitale Ausstattung war die Hochschule gut für die Corona-Krise ausgestattet. Schade ist allerdings, dass man sich so darin eingerichtet hat, dass selbst in der Zeit, wo es m...“
Theresa16.11.2021
Digitales Studieren
„Bis zu. 1.10 fanden alle Vorlesungen online statt. Inzwischen ist dies vor Ort gegen vorzeigen der Impfung oder eines Test möglich.“
Sarah15.11.2021
Digitales Studieren
„Durch gutes digitales Management und gut durchdachte online Vorlesungen. Leider gab es einige Veränderungen, welche nicht gut kommuniziert wurden und zu einigen Problemen geführt haben.“
Sarah13.11.2021
Digitales Studieren
„Die Vorlesungen können sowohl in Präsens oder Online abgehalten werden. Zudem wir der Stoff daheim von den Studenten erarbeitet, wodurch es sich aufgrund der Corona-Situation gut anpassen lä...“
Tom13.11.2021

Digitales Studium
Virtueller Campus
Gründung
Gründungsjahr 1999

Mit unserem berufsbegleitenden Studienangebot mit Präsenzveranstaltungen bieten wir Studierenden die Möglichkeit, flexibel und gleichzeitig strukturiert ihre Karriere voranzutreiben. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Berufstätige und anderweitig zeitlich stark eingebundene Personen, die sich neben der Wahrnehmung ihrer Kernaufgaben fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten. Unsere eigene fachliche Expertise kombinieren wir mit einer hohen Serviceorientierung: In Form einer exzellenten Betreuung und Beratung sowie mit professionellen und innovativen Lehrmaterialien.

Zufriedene Studierende

Sarina , 20.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 18.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 16.11.2021 - Heilpädagogik (B.A.)
Theresa , 16.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

MEINE ZUKUNFT BEGINNT JETZT.
JETZT BIS 2. DEZEMBER EINSCHREIBEN, 1.444€ SPAREN UND GRATIS IPAD SICHERN!
  • Jederzeit starten: Du bestimmst, wann es losgeht – jederzeit, ganz ohne Einschreibefristen und Wartezeiten.

• 4 Wochen unverbindlich testen: Teste uns 4 Wochen kostenlos! Du zahlst nur dann, wenn Du zufrieden mit uns bist und Dir das berufsbegleitende Format gefällt.

• Zeit und Geld sparen: Wir prüfen, welche Vorleistungen Du mit ins Studium einbringen kannst. So kannst Du Geld und Zeit sparen.

• Voll flexible Präsenz oder Online: Gestalte Dein Studium ganz nach Deinen Bedürfnissen. Du hast keine Zeit, die Präsenzveranstaltung zu besuchen oder Deine Prüfung am Campus abzulegen? Kein Problem! Du kannst beides auch bequem über unser Online-Portal erledigen.

Mit Struktur zum Erfolg

Job, Familie, Hobbies und dann auch noch mehrere Studienfächer, auf die man sich gleichzeitig vorbereiten muss? Wir wissen: Das ist kaum zu schaffen.

Deshalb studierst Du bei uns Schritt für Schritt ein Fach nach dem anderen – stressfrei und strukturiert. Die zugehörige Klausur legst Du jeweils am Ende eines Moduls ab. So kannst Du Dich immer zu 100% auf Dein aktuelles Studienfach konzentrieren und kommst Deinem erfolgreichen Abschluss gezielt näher.

Bewährte Qualität

Qualität ist uns wichtig. So wichtig, dass wir nicht nur interne Qualitätssicherungsverfahren eingeführt haben, sondern auch zahlreiche externe Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen.

Alle unsere laufenden Studiengänge werden durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) akkreditiert. Was das bedeutet?

Unsere Studiengänge entsprechen inhaltlich akademischen Standards, die Studienstrukturen erfüllen alle formalen Vorgaben staatlicher Stellen und wir verfügen über die nötigen Ressourcen in Form von qualifiziertem Personal und ausreichender Sachausstattung.

Praxisnahe Studieninhalte

Unser Professoren- und Dozententeam kommt aus der Berufspraxis und pflegt intensive Kontakte zu Praxiseinrichtungen, Trägern, zur Industrie und in die Wirtschaft. Dadurch stellen wir sicher, dass aktuelle Entwicklungen in die Veranstaltungen einfließen und Du praxisrelevantes Know-how erwirbst.

Beste Chancen für Deine Zukunft

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IU Kombistudium 2021

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 32%
  • In den Ferien 1%
  • Nein 67%

haben keinen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 23%
  • Nicht vorhanden 74%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sarina , 20.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 18.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Michele , 16.11.2021 - Architektur (B.A.)
Katharina , 16.11.2021 - Heilpädagogik (B.A.)
Theresa , 16.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 15.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 13.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tom , 13.11.2021 - Gesundheits­management (B.A.)
Melissa , 10.11.2021 - Wirtschafts­psychologie (B.Sc.)

Digital sehr gut ausgestattet

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist digital hervorragend ausgestattet. Zum Studienbeginn wird ein IPad zur Verfügung gestellt, es gibt hochschuleigene Apps und Lehrveranstaltungen über Zoom. Besonders jetzt in der Zeit der Pandenie ist das sehr sicher und trotzdem qualitativ hochwertig.

Informatives Skript und super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Skripte sind sehr umfangreich, doch dies ist bei den komplexen Themen auch notwendig. Mithilfe der Lehrveranstaltungen und Dozenten ist das aber kein Problem. Man bekommt zudem ein IPad von der Hochschule gestellt. Durch dieses kann man ganz einfach die Skripte verfolgen und sich gegebenenfalls Notizen machen.

Tolle Uni für Berufstätige

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen und Materialien sind alle darauf ausgelegt, dass man perfekt neben dem Job studieren kann. Sollte mal etwas nicht klappen, gibt es sehr viel Unterstützung. Jegliches Problem, sei es ein Motivationsproblem oder das Zeitmanagement, man kann sich immer helfen lassen.

Sehr interessant

Architektur (B.A.)

Bis jetzt ganz gut, habe aber von anderen schon viel durcheinander gehört.
Dadurch das alles digital ist momentan sehr schwierig.
Es ist alles etwas durcheinander und nicht ganz so strukturiert.
Lehrveranstaltungen sind gut und hilfreich aber ich hoffe es wird organisatorisch besser.

Studiengänge

Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
Wirtschafts­informatik Bachelor of Science Infoprofil
Wirtschafts­psychologie Bachelor of Science Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 NEU Bachelor of Engineering Infoprofil Jetzt bewerten
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021