Das Studium ist umfangreich aber interessant

Die Iu gestaltet das Studium sehr angenehm. Die Dozenten sind nett und zuvorkommend in den Vorlesungen. Den Inhalt der Vorlesungen kann ich sehr gut in meiner Praxis einbringen. Da es sich um ein duales Studium handelt, gibt es regelmäßige Gespräche im Kurs über unsere Praxiserfahrungen.

Bis jetzt sehr cool

Ich studier jetzt seit Oktober 22 an der IU in Dresden, aber bis jetzt läuft alles ziemlich gut. Die Dozenten sind alle sehr nett und versuchen ihr aller Bestes. Der Campus sieht auch sehr schön aus und alles sieht belebt aus. Durch die kleinen Kurse ist alles sehr familiär und man findet schnell Anschluss.

Verbindet Theorie und Praxis

Mir war es besonders wichtig, dass ich ein duales Studium beginne, um von Anfang an die Verbindung zwischen Theorie in den Vorlesungen und der Praxis beim Praxispartner zu haben. Bei der IU im dualen Studium wird genau das umgesetzt und damit bin ich bisher sehr zufrieden. Es macht mir jede Menge Spaß, sowohl die Vorlesungen, als auch meine Arbeit beim Praxispartner. Daher habe ich die IU auch bereits weiterempfohlen.

Erfolgreich ins Berufsleben

Personalmanagement (B.A.)

Ich finde sowohl die Vorbereitung auf das Studium inklusive Praxispartnersuche, aber auch das Studium selbst, ist super geführt.
Man hat immer Ansprechpartner, die auch zwischenchecken, ob alles gut läuft.
Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah.
Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für alle Studierenden.

In dieses Ranking fließen 8.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.