Voreingenommen

2.4

Leider setzen viele Dozenten Erfahrungen in dem Studiengang voraus. Jemand der komplett neu in das Gebiet rein kommt und aus Interesse das Studium beginnt wird meiner Meinung nicht ausreichend abgeholt.

Ebenfalls wird leider nur stumpf von der Folie abgelesen, was keine Abwechslung in den Unterricht bringt. So könnte man sich die Vorlesungen eigentlich auch zuhause alleine aneignen. Wenige Dozenten ergänzen die Folien mit eigenen Worten, was mir persönlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß/Freude/Zukunft

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiuengang gemacht. Die Erklärungen für die Prüfungen und mündlichen Leistungen waren sehr klar und unsere Dozenten waren sehr hilfsbereit. Die Inhalte sind sehr interessant und ich freue mich schon auf die kommenden Semester :).

Bisher gab es eigentlich nur positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt läuft alles super! Es ist toll, die enge Verzahnung von Praxis und Theorie zu haben. Es ist zwar oft sehr anstrengend und teilweise auch sehr stressig, alles unter einen Hut zu bekommen, doch es macht viel Spaß und ich würde es jedem weiterempfehlen! :)

Interessante Inhalte, dennoch ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Meine Erwartungen vor Beginn des Studiums wurden definitiv übertroffen. Die Dozenten sind alle super freundlich und glücklicherweise auch kritikfähig. Die Inhalte könnten aber noch etwas kompakter sein und sich mehr mit der Logistik beschäftigen. Auch könnten die Praxispartner mehr miteinbezogen werden.

In dieses Ranking fließen 8.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.