Studium Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin an der Iu sehr zufrieden. Die kleinen Gruppen ermöglichen ein gemeinsames Lernen. Es macht Spaß und alle Ansprechpartner am Campus sind super nett und hilfsbereit. Ich würde mich wieder dafür entscheiden an der Iu zu studieren und kann es auch jedem empfehlen.

Nicht für Neueinsteiger

Mediendesign (B.A.)

Am anfang vielen sehr viele Kurse aus, was den einstieg erschwerte.
Wir hatten so knapp 3 wochen weniger Zeit für unsere erste Abgabe… nicht optimal.
Alle kurse sind derzeit online, obwohl wir für ein präsenz studium bezahlen.
Manche Dozenten kennen nichtmal den „präsentationsmodus“ bei PowerPoint.

Es werden keinerlei Grundlagen zu den Programmen beigebracht, was es für einsteiger sehr schwer macht…

aber….
wir haben auch tolle dozenten mit kreativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll mein Ding

Für mich die beste Art zu studieren, da eine gute Mischung aus Theorie und Praxis besteht.
Anspruchsvoll, da Studium und Job gleichzeitig stattfindet, jedoch gutes Entgegenkommen der Dozierenden:)
Aber gerade was orga im Bezug aufs Studium angeht (Räume, Zeiten, News,…) könnte am meinem Campus definitiv besser/ transparenter kommuniziert werden!

Individuelle intensiver Lehrgang

Marketingmanagement (B.A.)

14 Leute, individuelle praxisnaher Studieninhalt. Prüfungsleistungen mit Praxisbezug und klare Ausrichtung auf die Fachrichtung. Vorbereitung auf die Arbeitswelt mit Brandaktuellen Themen. Junges Umfeld geprägt von Motivation und Hilfsbereitschaft. Toller Zusammenhalt in den Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.