Leider hatte ich mehr erhofft

Online Marketing (B.A.)

Ich habe mich sehr auf das duale Studium gefreut und bin auch nach wie vor mit den Studieninhalten sehr zufrieden, allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass das Studium hauptsächlich online stattfindet. Dies wurde vorab nicht kommuniziert, genauso wenig , wie die Information, dass das Studium erst ab November losgeht und der komplette Oktober ein EInführungsmonat war mit ein paar freiwilligen Kursen. Die Studiengebühren mussten natürlich trotzdem schon bezahlt werden.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altes Wissen besser machen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Obwohl ich schon ein Studium hatte, gefällt es mir hier extrem gut. Gerade die Themen die ich schon hatte, werden hier expliziter und mit Anwendungsaufgaben erklärt. Obwohl ich dachte, ich lerne nichts neues dazu, da ich dieses Modul schon hatte, habe ich viele neue Sachen gelernt. Die Dozenten legen viel wert darauf, dass die Studierenden es verstehen.

Inhaltlich gut aufgebaut

Immobilienwirtschaft (B.A.)

-Inhalte informativ, Gestaltung des Studiums gut
-Organisation manchmal unstrukturiert, Dozenten oft nicht gut vorbereitet oder untereinander abgestimmt
-Aufgabenstellungen häufig ungenau, bei Fragen dann auch keine präzisen Antworten,
-Kosten für das Studium liegen NICHT bei 0€, wie zuvor beworben.

Praxisorientierter geht es nicht

Die IU ist wirklich großartig. Besonders gefallen mir die Dozenten, die wirklich sehr praxisnah lehren. Was mir besonders viel Sicherheit gibt, ist die intensive Betreuung. Ich fühle mich nie alleine und stets ist eine Fachkraft der IU an meiner Seite. Besser kann es mir nicht gehen. Würde ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 8.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.