Gut gestaltet

Das Studium ist gut gestaltet, man bekommt viel Input, auch aufgrund der kleinen Lerngruppen. Die Dozenten sind weitgehends Kompetent, Organisation ist leider oft unorganisiert. Viele Dinge waren am Anfang nicht klar, Regeln sich aber mit der Zeit. Study guides sind immer zu erreichen.

Viel Selbststudium und Distanzlernen

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider bisher viel Distanzveranstaltungen, also digitales Selbststudium. Da hätte man teilweise auch gleich ein Fernstudium wählen können, nichtsdestotrotz ist dies auch den aktuellen Umständen, besonders der Energiekrise, geschuldet. Von der Organisation her top, auch die Studieninhalte bisher überwiegend dem Studiengang passend, wobei ein paar praktische Aufgaben noch schöner wären.

Positive Erfahrung: Coole neue Menschen etc.

Mediendesign (B.A.)

The Study Guides war eine Überraschung für mich, da ich sowas noch nirgends gesehen habe.
Ich finde generell die Umfeld sehr insprierend und schön.
Dadurch, dass wir in einem Umfeld leben und lernen das sehr verschieden ist, kann man immer neue Sachen dazu lernen.

PS: Finde Sascha extrem sympatisch. :)

Teamfähigkeit, Fleiß und Ehrgeiz ist sehr wichtig.

Tourismusmanagement (B.A.)

Es macht sehr viel Spaß. Alles ist Top! Für die Weiterbildung ist es sehr gut. Das lernen macht noch viel mehr Spaß. Stress wurde reduziert. Außerdem gibt es viele Menschen, die uns bei Unklarheiten helfen (Kommilitonen, Dozenten etc.). Man kommt gut voran.

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.