3.270 Bewertungen von Studenten

Interessanter Studiengang

Tourismusmanagement

Bisher ist mein Studium mit seinen Höhen und Tiefen relativ gut verlaufen. Um bei den Prüfungen am Semesterende nicht zu versagen sollte man jedoch sein Wissen regelmäßig überprüfen. Die Anwesenheitspflicht alleine sorgt nicht für die nötige Aktivität in den Vorlesungen.

Freundlichkeit

Betriebswirtschaftslehre

Egal wie oft und zu welchen Thema ich anrufe, ich werde immer nett uns höflich behandelt. Sie sind flexibel und helfen immer gerne bei Problem wenn man anmeldetechnisch nicht weiter kommt oder Fragen zu Abläufen hat. Man hat auch nicht ewig lange Wartezeiten am Telefon.

Der richtige Praxispartner ist alles...

Tourismusmanagement

Die Kurse sind sehr klein was ein gutes Lernklima ermöglicht. Die Idee des dualen Studiums ist zwar sinnvoll aber noch nicht ausgereift. Man muss einen sehr guten Praxispartner haben sonst wird man hier unglücklich. Will man wechseln wird man von der Studienberatung allein gelassen. Die Inhalte der Kurse sind sehr oberflächlich. Geht ja auch nicht anders wenn man 55% der Zeit im Betrieb ist. Semesterferien gibt es keine. In dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der IUBH

Marketingmanagement

Nette Leute, überwiegend kompetente Dozenten und helle Räumlichkeiten sind ein paar positive Punkte der Uni.
Oft unorganisiert; man ist ein zahlender Kunde, der dem Unternehmen Geld bringt und nicht mehr; sehr schwierige Fächer als Fernstudium und eher wenig bis garkeine Unterstützung bei Problemen mit den Unternehmen wären ein paar negative Punkte.

Ein duales Studium ist sehr anstrengend und man muss schon ein stückweit belastbar sein...

Insgesamt bringt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021