So wie ich es mir vorgestellt habe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist alles gut organisiert und zum Glück nur wenig Online Unterricht. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil spannend gestaltet und man geht auf die Wünsche der Studierenden ein. Man merkt, dass die Dozenten auf jeden Fall viel Interesse und Kompetenz in die Lehrveranstaltungen mitbringen.

Unklarheiten am Anfang, aber gerade noch klar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das erste Semester startete mit Verwirrung. Nicht ungewöhnlich für den Anfang, aber das ist eigentlich ein Teil der eine private Hochschule versuchen könnte besser umzugehen. Versteht mich nicht falsch, es ist um einiges besser als an einer normalen Hochschule/ Uni, aber es könnte teils die Website genauer angepasst werden für kommende freiwillige Lernaktionen oder frei besuchende Präsentation. Die Website ist mit einen Stundenplan ausgebaut mit deinen Pflichtterminen und die Lernsamstage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt super

Die IU bietet dir das studieren in vollen Maße und in kleinen Gruppen. Die Dozenten/Dozentinnen gehen auf dich ein und sind alle sehr kompetent. Zudem hören sie sich die Verbesserungsschläge an, nehmen sich die zu Herzen und binden es sogar mit ein.
Durch die IU Plattform "mycampus" hast du alle Infos digital immer bei dir.

Super Studiengang

Soziale Arbeit ist genau der Studiengang, der perfekt zu mir & meinen Vorstellungen passt. Das Duale vereint die Praxis und Theorie so gut, dass man häufig das Erlebte direkt anwenden kann. Es gibt immer wieder spannende Fälle und kein Tag ist wie der andere.

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.