Hilfsbereit

Meine Erfahrungen mit der IU sind bisher sehr gut. Wenn man Hilfe braucht, weiß man wo man sie bekommen kann und man kann immer jemanden Ansprechen. In einem Semester lief die Organisation nicht so gut, aber nach einem ausführlichen Gespräch, welches die Uni organisiert hat, hat sich vieles verbessert.

Bisher nur gute

Bisher habe ich nur gute Professoren*innen und die Stimmung ist in allen Kursen einfach super! Man fühlt sich gut aufgehoben und weiß wo man sich bei Fragen melden kann!
Die Vorlesungen werden alle mit schicken PowerPoints und Inhalte oft durch Videos oder andere Medien unterstützt, die PowerPoints werden nach der Vorlesung hochgeladen, so dass man sie immer zur Verfügung hat um die Lehrinhalte zu wiederholen!

Dezente Lehrinhalte Vorlesungsstoff

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Im Grunde bin ich mit dem Studiengang Immobilienwirtschaft an der IU sehr zufrieden und kann meine Erfahrung bisher positiv weitergeben. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Intensität und Tiefe der Immobilienbezogenen Fächer etwas zu gering erscheint, da wir in den Vorlesungen fast keinen Bezug auf die wirkliche Arbeit der Immobilienbranche nehmen. Es Ist nicht sonderlich hilfreich über die Immobilienbranche im Allgemeinen zu sprechen. Es sollten meiner Meinung nach die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit so gut

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin noch im ersten Semester, aber bisher halte ich die Unterrichtsinhalte für sinnvoll und interessant. Vor allem die Dozenten tragen einen großen Beitrag dazu bei die Vorlesungen spannend zu gestalten. Mir gefällt besonders das Modell der geteilten Woche um Praxis und Theorie zu vereinen, auch wenn es durch die Arbeitszeiten oft schwierig ist genügend Zeit für die Selbstlernphasen einzurichten.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.