Bin sehr gut in der Uni angekommen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten haben uns sehr herzlich empfangen und die Skripte helfen mir sehr beim Verständnis. Durch den praktischen Betrieb kann man die Theorie gleich viel besser verstehen und umsetzen. Bin sehr zufrieden und hoffe, dass es noch viele positive Erfahrungen zu machen gibt. Den Umgang mit Menschen habe ich auch in kurzer Zeit wesentlich verbessert.

Super Verbindung zur Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Ziel des Studiums ist für mich die Verbindung meiner Leidenschaft, dem Arbeiten in der Gastronomie, mit dem erlernen eines betriebswirtschaftlichen Hintergrundes. Das gelingt mir durch den neuen, modernen Campus der IUBH Köln sehr gut. Gut ausgestattete Seminarräume, spannende Vorlesungen mit fachbezogenen Dozenten, kompetente und unterstützende Studienberater und eine gemütlich eingerichtete Lern-Area schaffen perfekte Voraussetzungen, meine Ziele zu verwirklichen.

Perfekte Kombination aus Praxis und Theorie

Für mich ist die IUBH die perfekte Alternative zu einer "normalen" Universität oder Hochschule. Mein Theoriewissen kann ich in meinem Praxisunternehmen total gut einbringen. Man wird total toll von der Uni betreut, hat immer einen Ansprechpartner und einem wird kompetent weitergeholfen.
Immer wieder würd ich mich für den Studiengang an der IUBH bewerben und letztendlich auch dafür entscheiden!

Perfekte Vorbereitung

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch meine Erfahrung an einer normalen staatlichen Hochschule, ohne duales System, kann ich die IUBH und ihre ausgezeichnete Organisation nur weiterempfehlen. Durch die kleinen Lerngruppen und die Dozenten, welche ihre Fächer so praxisorientiert und dadurch wirklich interessant gestalten, entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Der Ausgleich in seinem wunsch Betrieb zu arbeiten verschafft nur noch mehr Interesse an der Thematik des Dualen Studiums und bereitet uns in Folge dessen optimal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.